Flip32+ dieses GPS verwendbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in Kürze sollte mein FLIP32+ eintreffen. Eigentlich wollte ich kein GPS verbauen, allerdings habe ich hier noch ein funtionstüchtiges Modul daliegen und ausprobieren wollte ich es schon gern.
Leider habe ich keine Bezeichnung. Ich weiß nur, daß es aus dem Set des ARKBIRD-AP ist.
Ich hänge mal 2 Bilder an. Vielleicht weiß ja jemand, ob das GPS-Modul mit dem FLIP verwendbar ist.

IMAG0662.jpg IMAG0661.jpg

Danke. Gruß Mischa

Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Das weiß ich eben leider nicht. Vielleicht kennt ja jemand das original Arkbird-GPS. Da hab ich's nämlich her. Notfalls muß ichs eben einfach probieren. "Zerschießen" kann ich mir da doch nix (sofern ich nicht + und Masse verwechsle)?

Ergänzung: auf dem modul steht noch was von 720 series. Dazu hab ich hier noch ein Datenblatt gefunden. Ob das aber mit meinem Modul übereinstimmt, weiß ich nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:

jayson

Quadronaut
Hi,

schaue doch mal mit dem u-center, ob du das Modul zum Laufen bekommst. Mit einem FTDI-Adapter kannst du das GPS Modul am Computer anschließen. Wenn das klappt ist ja ein ublox Modul verbaut was ublx und nmea unterstützt. Laut dem Datenblatt sollte es funktionieren, wenn es das richtige GPS Modul ist.

Gruß
Jan

jayson

Quadronaut
na siehst du, ist doch schon mal ein Fortschritt. Nun noch einstellen und mit dem Flip verbinden. Die Baudrate 38400 würde ich noch auf 57600 hochsetzen, geht aber auch damit schon. In Cleanflight im Reiter Ports die Baudrate einstellen und GPS aktivieren, danach in den Reiter Configuration wechseln, das GPS aktivieren und das Protokoll eintragen. Anschließend sollte alles funktionieren.

Gruß
Jan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten