Flip32+ Gyro variiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfacek

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe nun bereits bei dem zweiten Flip32+ das Problem, dass der Gyro sehr ungenau ist, bzw. sich irgendwie "verstellt" oder so.
Ich dachte zunächst, dass mein Flip32 defekt ist (hatte auch einiges daran rumgelötet) und mir bei ReadyToFlyQuads einen neuen bestellt, welcher bereits ohne aufgelötete Pins kommt (ist wichtig für mein PDB). Allerdings habe ich hier das gleiche Problem.

Wenn ich Stabilize bin, driftet er mal mehr mal weniger nach rechts/vorne. In der Hand merke ich es auch. Gebe ich gerade so viel Throttle, dass er hovert, neigt er sich immer mal mehr und mal weniger nach rechts/vorne. Und zwar so sehr, dass es spürbar und zu sehen ist.

Zunächst dachte ich, dies sei ein fester Wert, sodass ich ihn einfach über eine Anpassung der Einbaurichtung einstellen könnte. Aber der Handtest zeigt, dass variiert.

All das, sowohl bei Cleanflight, Betaflight und auch bei iNav.

Was könnte das sein?

Viele Grüße
Tobias
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#3
Woran sehe ich denn, dass übermäßige Vibrationen im Spiel sind?
Ich dachte eigentlich immer, dass die FCs für diese kleinen Racer, bzw die Software da unempfindlicher gegen Vibrationen sind.

Und wieso schwankt er dann nur immer in eine Richtung?
 
#4
Machs doch einfach....

Kopter abstellen, mit Cleanflight verbinden und und der Übersicht,wo man nen Kopter sieht, der sich auch bewegt, wenn man den Kopter selber bewegt.... schauen, ob sich dieser bewegt.... obwohl deiner unberührt ist...
Wenn ja, dann neu kalibrieren.
Wenn nicht, dann sinds vibrationen....
Dämpfend befestigen... ists immer noch, dann liegts an was anderem....
Wennst den Flip32 von bumsgood hast... gleich den USB Port mit Heißkleber besser ans Port befestigen..sonst ist der gleich ab...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten