Flip32mini 6dof

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe bisher keinen Thread dazu gefunden, daher wollte ich mal die Flip32 Mini kurz vorstellen - habe sie bisher noch nicht verbaut, das kommt erst in den nächsten Wochen.

Klein und leicht, nur 2g. Die kleinen Stecker sind halt Geschmacksache, wie auch beim CC3D.. ein normaler Servostecker liegt daneben zum Größenvergleich :D Es war bei mir nur der breite Stecker mit Kabeln dabei, daran ein Servostecker (GND, VCC5 und PPM), der Rest offen zum Löten - sehr minimalistisch. Mal schauen wo ich die anderen Stecker herbekomme für Telemetrie, Sat und den BAT Eingang (das ist der oben links) - vielleicht hat jemand einen Tip.

gekauft hier: http://shop.myairbot.com/index.php/flip32miniv1.html
gibt es auch da: http://www.readytoflyquads.com/flip32-mini

flip32 race.png

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

oben links sehe ich eine Buchse z.B. für einen Spektrum Satelliten; dann müsste dann Micro JST 3-Pin sein, Gibt es bei Watterot oder ExpTech!

Schönes kleines Teil, aber für eine Sensor- und Actuatorenausstattung viel zu klein ;-)

Gruss

Michael

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

die FC ist mir auch schon ins Auge gefallen! :) Gibt noch eine abgespeckte Version (mit nicht ganz so vielen Anschlussmöglichkeiten): EMAX Skyline32 mini

Hatte mal überlegt, was man mit dem Formfaktor so basteln kann, unabhängig vom Copter... ;) Rangarid sagte mir, die CleanFlight Software hält auch gut nen Flieger grade, mit GPS ist auch RTH problemlos machbar... :)

Die kleine FC ist optimal für kleine Flieger! Passt überall zwischen und fällt gewichtstechnisch nicht auf! :) Mit ein bisschen basteln lässt sich die FC bestimmt auch in einen FrSky D8R-II verbauen, mit Modifikationen sogar so, dass man die vorhandenen Signal-Pins direkt beschalten kann, dann hätte man einen kombinierten Empfänger! :)

Die Version, die grooter verlinkt hat, ist sogar noch interessanter, weil wegen GPS Port... :p ;)

Werde mir wahrscheinlich mal so ne kleine FC für den Firstar 200 zulegen, einfach nur mal zum rumspielen... :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Danke für den Tip mit der Buchse, die genaue Bezeichnung für den Sat-Port ist JST-ZH (1,5mm spacing). Die anderen sind JST-SH mit 1mm, 4 und 6-polig. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo man die günstig beim Chinesen bekommt, HK hat zumindest schon mal vorkonfektionierte Satkabel.

Ich habe auch an einen Flieger gedacht.. die Idee ein all-in-one Teil in einer Box mit Empfänger zu bauen hat Charme, mal überlegen ob das was für meinen (noch ungebauten) Warbird wäre.. oder ich packe das Board in meinen neuen 250er, da zählt auch jedes Gramm :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten