Eigentlich ist mein Naza M Lite durchprogrammiert und bereit für den Erstflug. Es fehlt nur noch die Einstellung einer Failsafe Situation an der Multiplex Royal Pro, ohne den Sender abzuschalten. Das mag ich nicht! Meine Strategie dazu ist Folgende:
Ich habe 3 Flugphasen programmiert:
1. "Normal" mit 3 Wegeschalter für Manuel, Atti, Atti GPS.
2. "Positionshalt" mit 50% Gas
die laufen alle beide gut. Außerdem ist bei abgeschaltetem Sender Failsafe programmiert. Sieht in der GUI auch gut aus.
Was mir nun fehlt ist eine 3. Flugphase für "go home", respektive "Failsafe".
Dabei sollte der Kanal U, den ich über AUX1 durch Geber L geschaltet habe, einen einstellbaren Festwert ausgeben, der zum Failsafe Modus führt.
Das ist mir bisher nicht gelungen, denn wenn ich in der 3. Phase die Werte für Aux1 im Servo Menü "Abgleich" ändere, wirkt sich da auf alle Phasen aus.
Ich dachte, das bei der Royal die Geber Flugphasen spezifisch programmiert werden können. Scheint aber nicht so zu sein.
Hat jemand einen Rat?
Gruß und Dank
Reiner
Ich habe 3 Flugphasen programmiert:
1. "Normal" mit 3 Wegeschalter für Manuel, Atti, Atti GPS.
2. "Positionshalt" mit 50% Gas
die laufen alle beide gut. Außerdem ist bei abgeschaltetem Sender Failsafe programmiert. Sieht in der GUI auch gut aus.
Was mir nun fehlt ist eine 3. Flugphase für "go home", respektive "Failsafe".
Dabei sollte der Kanal U, den ich über AUX1 durch Geber L geschaltet habe, einen einstellbaren Festwert ausgeben, der zum Failsafe Modus führt.
Das ist mir bisher nicht gelungen, denn wenn ich in der 3. Phase die Werte für Aux1 im Servo Menü "Abgleich" ändere, wirkt sich da auf alle Phasen aus.
Ich dachte, das bei der Royal die Geber Flugphasen spezifisch programmiert werden können. Scheint aber nicht so zu sein.
Hat jemand einen Rat?
Gruß und Dank
Reiner