FlyCamOne3 v2 mit 5,8GHz empfehlenswert?

cr001

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
für meinen Quadcopter wollte ich ein FPV erwerben.
Soll im 5,8GHz Band funken, 100m Reichweite reicht, Bild soll nur
zur Lagekontrolle, nicht zur Aufzeichnung benutzt werden.

Ist die FCO3 v2 mit 5,8GHz Sender/Empfänger da empfehlenswert?

Gibt es alternative Systeme, die nicht wesentlich teurer sind?

(Zur Bildaufzeichnung wird irgendwann ein Camcorder mit an Bord sein, an dem ich notfalls auch das Videosignal zum Senden abgreifen könnte.
Bevor ich den aber montiere, muß ich erst noch fliegen lernen ;-) )

Danke!

Christian
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#2
Hallo cr001,
Ich hatte mir vor einiger Zeit die FLyCamOne 3 mit 2,4Ghz für mein Flächenmodell geholt, sie jedoch aufgrund der "geringen Reichweite" und Problemen mit meiner 35Mhz-Anlage wieder zurückgebracht... Für 100m ist die Cam Top geeignet, ebenso kann sie lokal in recht ansehnlicher Qualität aufzeichnen... Ich denke für Deine Zwecke wäre sie optimal, zumal alles an Bord ist, und dir Cam wie ich finde konturenlos günstig ist....

Lg Olaf...
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#3
Im FPV Bereich gibts eine Regel: Wer billig kauft,kauft zweimal.
Soll jetzt gar nicht heißen das du gleich viel mehr Geld ausgeben musst/sollst aber mit dem FlightCam Equipment wirste nicht viel Freude haben. Propiertär (dh. nicht mit anderem Zeug kombinierbar) und die Reichweite ist be..scheiden...und spätestens wenn du dann mal irgendwas erweitern willst wirste merken das der FCO kram nicht das gelbe vom Ei ist..
Was "konturenlos" günstig ist muss mir noch jemand erklären, aber ich kann bei FPV Equipment sagen lieber 50€ mehr ausgegeben und Jahrelang dran Spaß haben als sich jede Woche mit rumärgern. Ich beziehe meine Erfahrung übrigens nur auf die FCO V2..das Ding hat mir gerreicht.

Fazit: Evtl. nochmal schauen in der FPV Shop Liste...aber FCO kann ich nicht empfehlen und wenn ich mich erinnere die meisten ausm Forum auch nicht.

Gruß Kampfpilot
 
FPV1

Banggood

Oben Unten