FLYDUINO X2216 900KV Glocke

preepe

Erfahrener Benutzer
FLYDUINO X2216 900KV Spinner

Hallo, habe im Flug die Glocke vom o.g. Motor verloren und suche nun neue. Finde aber nichts im Internet. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

preepe

Erfahrener Benutzer
Ich kauf doch nicht für 25 Euro ein Motor nach, damit ich ne Glocke habe :D
Das ist doch scheiße! Iwo muss es doch Mitnehmer geben, die das gleiche Gewinde haben :/

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Hallo, habe im Flug die Glocke vom o.g. Motor verloren und suche nun neue. Finde aber nichts im Internet. Jemand eine Idee?
Ich kauf doch nicht für 25 Euro ein Motor nach, damit ich ne Glocke habe :D
Das ist doch scheiße! Iwo muss es doch Mitnehmer geben, die das gleiche Gewinde haben :/
Aber genau! Voll Scheiße, wenn man nicht mal weiss, ob man nun die Glocke oder den Mitnehmer verloren hat.
Guck das erstmal genau nach:
Glocke ist das große Runde mit den Magneten,
Mitnehmer ist das Teil welches auf der Welle festgemacht wird und wo
dann der Prop drangeschraubt wird...

Zur Not mach ein Bild, dann machen wir Markierungen dran, was was ist....

<- :D ->

Glocken gibt es wohl nicht als Ersatz!!

CU Eddy

preepe

Erfahrener Benutzer
0h mann :D das war ein Gehirnfurz meinerseits :D - sry dafür

Mir fehlt die "Schraube" Die Fyduinos haben ja schon ein Gewindne an der Welle. Da mache ich den Propeller drauf.
Die Schube mit der ich den Propeller befestige :D Also quasi ein Teil des gesamten Mitnehmers.

Das oberste Teil mit dem Loch...

Ich brauch Nachhilfe :D Wie heißt dieses Teil?

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Also die Glocke wäre der komplette "rotierende" Teil gewesen ;)

Ich würde mir jetzt garkeinen Aufwand machen, geh in den Baumarkt und kauf einfach M5 oder M6 Muttern, am besten selbstsichernde.
(Ist eh besser als dieses Alu-Spielzeug)

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
0h mann :D das war ein Gehirnfurz meinerseits :D - sry dafür

Mir fehlt die "Schraube" Die Fyduinos haben ja schon ein Gewindne an der Welle. Da mache ich den Propeller drauf.
Die Schube mit der ich den Propeller befestige :D Also quasi ein Teil des gesamten Mitnehmers.

Das oberste Teil mit dem Loch...

Ich brauch Nachhilfe :D Wie heißt dieses Teil?
Spinner.
Also jetzt nicht Du, sondern das Teil wird so bezeichnet ;)

Aber ein bissi durcheinander biste schon, gell? <grins>
Mir fehlt die "Schraube" - eine Schraube hat ein Aussengewinde.
Das Teil, welches Du da offensichtlich meinst, hat aber Innengewinde.
Und durch das "Loch in dem obersten Teil" kann man einen "Knebel" stecken,
um das dann festzuziehen.

Deswegen ist der Tipp von sandro schon mal gut: Mutter! Die hat auch Innengewinde ;)

Ansonsten gelegentlich mal einen kompletten Mitnehmer (Prop/Shaft Adapter) mitbestellen, zB:
http://www.giantshark.co.uk/prop-adapter-c-77_57.html?max=50&sort=2a&showAll=1

CU Eddy

preepe

Erfahrener Benutzer
:D da hab ich den Lacher auf meiner Seite. Aber verdient! :D werde glaub ich euren Rat mit der Mutter bevorzugen ;) Spinner sehen zwar schöner aus aber das ist ja nicht alles. :D

Hi
Du ich seh das genauso wie du, mit den selbstsichersten Muttern.
Diese habe ich Jedoch nicht gefunden in der grösse. Die schraubnounts haben ein etwas Andres Gewinde.

preepe

Erfahrener Benutzer
Also bleibt tatsächlich nur die Muttern die el-dentise (ebay Artikelnummer) zu kaufen und die mit Lack zu sichern?

Niemand nen Link für passende selbst sichernde?

Ich komme auf normale Muttern, da ich es schon ein paar mal hatte, dass M5 selbstsichernder Muttern zu schwergängig waren,. Entweder hatte sich dann der Propellermitnehmer mit gedreht, oder bei den Keda Hacker Style Propmounts, welche an der Glocke verschraubt werden , habe ich mir das doch sehr fragile Alugewinde plangedreht. Ok, das war zu einem Zeitpunkt , wo es hies: ein Flug = 2-4 Propeller ersetzen :)

FPV1

Banggood

Oben Unten