Flyduino x2216 vs MS2216 vs MT2216 - 900kV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Kann jemand aus Erfahrung etwas über die Flyduino X2216 berichten?



Ich schwanke bzgl einer Copterausrüstung zwischen Flyduino X2216 und MT2216 beide in 900kV.



Leider sind bei der Flyduino Tabelle die Daten stark relativiert, weshalb ein Vergleich der Daten mit denen vom MT2216 wohl nicht angebracht sind.



Haben sich die oftmals sehr guten Effizienzwerte der MT Motoren von bis zu 13g/W in der Praxis bestätigt?



Der Preis macht es bei einem Hexa nicht leicht auf MT zu wechseln..



Über etwas Input freut sich



Kofferfisch
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#3
Sie kommen demnächst aber wieder rein und deshalb interessieren mich eure Erfahrungswerte bevor ich dann kaufe oder auch nicht.
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#4
Ich finde die x2216 nicht so pralle. Habe aber eine Abneigung gegen alle Motoren entwickelt wo der prop auf der Welle befestigt wird.
Meiner Meinung nach bietet eine Montage auf der Glocke nur Vorteile.


Ich habe beide Motoren und muss sagen, dass ich es betreut habe die x2216 zu kaufen. Es hat nicht lange gedauert, bis im Flug ein Kabel vom Motor unter der Glocke gerissen ist. Die ganze Aufnahme wo die Spulen drauf sind hat sich gelöst und die Kabel quasi versucht aufzudrehen.

Seitdem ich diese Motoren Anfang des Jahres gekauft habe gibt s sie nicht mehr als Ersatz bei Flyduino. Ich konnte allerdings gerade einen hier im Forum erwerben. :)

Die MT2216 sind wirklich nicht schlecht. Habe diese derzeit auf meinem Hex wofür sie nicht wirklich taugen. Aber dafür hatte ich sie ursprünglich auch nicht gekauft. Verarbeitet sind sie super. Nur die max. Vertragene Leistung hält sich stark in grenzen. Zudem sind sie wirklich sehr teuer.
Andersrum fällt mir nichts besseres ein :D
 
#6
Hi Ulrich,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit den MS und den Flyduino Motoren dafür aber mit den MT2216. Ich muss sagen das das wirklich wunderbar verarbeitete Motoren sind. Die Laufruhe ist wirklich toll und wuchten musst ich die auch nicht mehr. Preepe hat recht was die Leistung angeht. 4S ist wirklich max. und in der Kombination bei 11" auch Schluss. Wichtig find ich auch immer die Verfügbarkeit der Motoren, für den Fall es wird Ersatz benötigt. Ersatzteile wie Lager und Welle bekommt man auch einzeln. Die Frage ist halt was du mit den Motoren machen willst. Wenn du nicht mehr als 11" an 4S brauchst, dann kauf die. Willst du auch größere Props einsetzten, dann guck lieber mal bei der MN Serie. Da sind auch sehr schicke Motoren bei. Die sind dann aber auch wieder teurer.

VG Micha

P.S. Vielen Dank noch für die Gimbal Fotos ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo ,

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns/mir teilst.

Geplantes Max Abfluggewicht ist ca. 2,5 kg, fast nur 3s lipo vorhanden sowie 11 Zoll Props.

Gruß zurück...;)
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#8
Also ich fliege die 2216 900KV mit 3S und 10er Props auf einem Quad mit NAZA und Brugi unten dran. Bin sehr sehr zufrieden mit den Motoren.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir mit 3S 3000mAh bei ca. 8min der Spaß schon vorbei ist. Und meiner bringt ein Abfluggewicht von 1,6kg auf die Waage.
Bei 2,5kg würde ich vielleicht wirklich schon in die 4S klasse und niedrigere KV gehen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Nathas,

welche Motoren nimmts du denn, die MT oder Flyduino;)? Konnte ich nicht recht erkennen.

Die 2,5 kg sind die Obergrenze, Hexacopter als Y6.
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#10
Sorry, die MT2216. Wie 6 Motoren das ganze stämmen kann ich nicht sagen. Ich weis nur, dass ich mir bei meinem Quad langsam etwas gedanken machen muss. Wenn FPV noch mit drauf kommt sind 8min flugzeit etwas wenig. Vielleicht muss ich mal mit 6000mAh testen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten