Hallo,
bin neu hier, hab mir ein Flydumini-Board zugelegt und hab es mir in meinem Urlaub aufgebaut. Ansich funktioniert alles, was ich so beurteilen kann. Als ich aber getestet haben, fiel plötzlich ein Motor aus, bei erneutem einschalten lief er wieder für kurze Zeit dann fielen aber gleich zwei aus. Naja, der Akku war leer, zum glück hatte ich einen Handtest gemacht.
Meine frage nun:
Wie ist das in der Config.h gemeint? ich benutze ja einen S2 und kein S3 Lipo
und die LED wird an Port D8 angeschloßen... ist das korrekt? Ja, ich weis dass man es im MultiWiiConf einschalten muß.
Wie ist die Berechnung gemeint.. 126 entspricht den 12,6V aber die 102? ist das die Minimalspannung?
Ach ja, fast vergessen, wie messe ich die Spannung eigenlicht? wie groß muß der Widerstand sein... hat da jemand eine Info?
Komponenten:
-Flydumini Board
-Arduino Pro Mini 16MHz
-WMP
-BMA020
-HMC5883L
-BMA085
-4 x Emax CF2805
-4 x Dragonsky 10A
-Lipo S2 (7,4V) 800mAh bzw S2 (7,4V) 2100mAh
-Empfänger 2,4 Ghz RX 5 light
-Softwareversion 2.0
bin neu hier, hab mir ein Flydumini-Board zugelegt und hab es mir in meinem Urlaub aufgebaut. Ansich funktioniert alles, was ich so beurteilen kann. Als ich aber getestet haben, fiel plötzlich ein Motor aus, bei erneutem einschalten lief er wieder für kurze Zeit dann fielen aber gleich zwei aus. Naja, der Akku war leer, zum glück hatte ich einen Handtest gemacht.
Meine frage nun:
Wie ist das in der Config.h gemeint? ich benutze ja einen S2 und kein S3 Lipo
und die LED wird an Port D8 angeschloßen... ist das korrekt? Ja, ich weis dass man es im MultiWiiConf einschalten muß.
Wie ist die Berechnung gemeint.. 126 entspricht den 12,6V aber die 102? ist das die Minimalspannung?
Ach ja, fast vergessen, wie messe ich die Spannung eigenlicht? wie groß muß der Widerstand sein... hat da jemand eine Info?
Code:
/* on telemetry page B (2) it gives a bar graph which shows how much voltage battery has left. Range from 0 to 12 Volt is not very informative */
/* so we try do define a meaningful part. For a 3S battery we define full=12,6V and calculate how much it is above first warning level */
/* Example: 12.6V - VBATLEVEL1_3S (for me = 126 - 102 = 24) */
#define VBATREF 24
Komponenten:
-Flydumini Board
-Arduino Pro Mini 16MHz
-WMP
-BMA020
-HMC5883L
-BMA085
-4 x Emax CF2805
-4 x Dragonsky 10A
-Lipo S2 (7,4V) 800mAh bzw S2 (7,4V) 2100mAh