flysky ct-6b Fernsteuerung mit MWC 2.5 SE und Multiwii 2.3

flop1982

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in der Community aber schon länger begeisterter Leser. Aber jetzt komm ich nicht herum eine Frage zu stellen.

Ich habe mir als "Winterprojekt" einen X525 Bausatz bestellt und aufgebaut. Passt soweit alles.

- MWC SE V2.5 Flight Controller
- XXD 2212 KV1000 brushless motor
- 1045/1045R Propeller
- Brushless SimonK 30A

Als Fernsteuerung eine Flysky ct-6b. Software ist die Multiwii 2.3 (Hab aber auch die 2.2 ausprobiert)

Meine Frage:

Ich bekomme mit der Steuerung keinen Ausschlag von 1000-2000us hin.
Ich habe in der t6config auch schon die End Points der ersten 4 Kanäle auf 120% gestellt (mehr geht hier ned).
In der Gui ist die Mitte sauber auf 1500 aber komme je nach Kanal auf max 1080 - 1960 (z.B. Throttle) bei den anderen is teileweise noch wilder. (Die YoutubeVideos zur Fernbedienung kann ich schon fast auswendig)

Kann das sein? Mir fällt nix mehr ein was ich in der t6config noch einstellen könnte.

Throttle ist linker Hebel hoch und runter.
Yaw ist linker Hebel rechts links
Roll & Pitch rechter Hebel.

Arm etc. geht. Kann ich in der config.h von der Multiwii für jeden Kanal das High / Low Max einstellen ? Sollte ich das machen ? Oder gibts noch Tipps für die Fernbedienung.

Vielen Dank schon mal,

Gruß,

Flo

flop1982

Neuer Benutzer
Da hast du recht. Ich habe die Sketch nicht angepasst aber mit der Subtrim funktion in der t6config Throttle nach links 1040 und yaw nach rechts 1950 verschoben. Dann kann ich armen. Aber mein Problem ist ja das ich den Bereich gar ned ausfüllen kann also keinen Range von 1000 zusammen bekomme.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ich kenne zwar deinen Bausatz gut (weil mit dem gleichen begonnen habe), aber die Funke leider nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kalibrierung nicht stimmt, aber das wirst du wahrscheinlich schon geprüft haben.

flop1982

Neuer Benutzer
Ich bei der Fernsteuerung nicht mehr als 120% 120% pro Kanal einstellen. Ich kriege damit aber nicht den in allen Foren epfohlenen Ausschlag von 1000 - 2000 zusammen. Maximal ca 850 würd ich sagen die ich hald dann ca zu 1075 - 1500 - 1925 hin justieren kann.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ich meine bevor du die 100% erhöhst müsste es doch eine Möglichkeit geben erstmal die maximalen Stickausschläge in der Funke selbst neu zu kalibrieren, damit die überhaupt weiß, welchen Weg die zwischen -100% und 100% zurücklegen. Werden die Ausschläge denn in diesem T6config komplett angezeigt?

flop1982

Neuer Benutzer
Ich hab mir jetzt mal die Software Digital Radio von Stefano Grasni runtergelassen und ausprobiert. Kalibrieren bringt leider auch nichts. Bekomme immer noch keinen Ausschlag von 1000 zusammen. Siehe Screenshots.

Habt ihr noch Tips was ich noch machen kann ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

laterne

Erfahrener Benutzer
hab noch eine CT6 rumzuliegen, meine aber das ich die damals auf 1000-2000 hinbekommen habe, kann ich aber erst am Freitag nachschauen.

FPV1

Banggood

Oben Unten