Fouride 5 Zoll BetaFPV AIO

Kuchenz

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#1
Mahlzeit zusammen,
Nachdem nun ein neuer leichter Frame bei mir eingetroffen ist... wird Der F7 Aio und die Furibee 2306 2400KV aus dem ollen Martian Frame geschnibbelt und neu verbaut.... Das rumgebastel macht mir einfach zuviel Spaß :whistle:

Fpvcycle Fouride 5Inch
Cam habe ich noch keine parat.
Als Vtx werde ich wohl den alten orginalen aus nem Tyro129 nehmen oder sogar einfach ein BetaFpvA01 Toothpick VTX.

Bilder folgen dann wenn die jeweiligen Schritte getan sind ^^
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#5
Dremeln wird schwierig. Die Arme sind für 12x12 M2 gemacht und für 16x16 M3 ist kaum genug Material da. Für vier Schrauben pro Motor (16x19) reicht's definitiv nicht.

fourideMotor.jpg

Ist aber vielleicht auch besser so. Die Furibee 2306 sind mit ~34g ziemlich schwer, m.M.n. zu schwer für einen 68g-Frame mit 3mm-Armen.
 

Kuchenz

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#6
Jawoll, für neue Löchlein ist zu wenig Platz.

Joar vermutlich dann echt besser so dass die Motoren auf dem Martina bleiben und irgendwann nen neuen FC+ ESC bekommen

Also ehrlich gesagt hängt 4s oder 6s nun davon ab an welche Motoren ich günstiger komme ^^
Nur ich glaube 12x12 m2 ist relativ selten.

Bin für Empfehlung offen.(y)
 

jbman

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#7
Ist wahrscheinlich für 2004 Motoren ausgelegt z.B. HGLRC Aeolus oder Diatone Toka. Wenn es ein M5 Stator Motor sein soll, wird es wahrscheinlich schwierig.

Falls Du den Rahmen doch nochmal wechseln willst, würde ihn nehmen ;)
 
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deadcat

aim for the bushes
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#8
Die RCINPower 2105, die TBS auch im Blowout hatte, wären perfekt gewesen...
Entweder die oder sowas wie die Brotherhobby LA2005. Irgendwas mit T-Mount würde ich für 5" nicht nehmen. Da gibt's zwar mehr Auswahl, aber die zerreißt es zu schnell.
Egal was, die Auswahl ist nicht unbedingt riesig und die liegen alle so in der Region um die 20€/Motor.

Wenn's günstiger sein soll, verkauft hier einer ganz gut erhaltene Returner R4 1806 mit 2600kv: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...y-returner-r4-1806-2600kv/2010230865-249-3505
Für die müsstest du allerdings die Löcher der Arme aufbohren. Die haben nämlich einen 12x12 Lochkreis, aber mit M3-Gewinden. BH hat mal versucht, das zu etablieren, hat sich aber nicht durchgesetzt.
 
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#9
Inzwischen gibt es schon so einige Motoren mit entweder M5 oder M3 + Hülse und 12x12

2004/2104/2105/2203.5 sind die gängigen Größen und es werden immer mehr.

Die Rcinpower aind super, aber im TBS Sale durfte man nur 2 Stück kaufen meine ich.

wenn es günstig sein soll gibt es bei Aliexpress 4er Sets 2203.5 für unter 45€ mit Versand von LANNRC
Ob die was taugen? Weiß ich nicht.

Ich fliege selber die passenden Motoren von Onkel Bob (FPVCYCLE), aber die musst du importieren und das ist nicht so günstig
 
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#11
wie schwer wird das Ding denn?

Ich vermute du willst eher leicht bauen, sonst machen 2004er Motoren keinen Sinn.

Da kommst du bei 6s niemals auf 25A. Außer du schnallst da nen viel zu großen Akku drauf, aber dann führst du das Konzept ad absurdum.
 
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Kuchenz

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#12
richtig, das ding soll möglichst leicht sein.
Aio + TBS sixty9 das wars

6s Lipos habe ich bis dato nur 1300mah und 1500mah und
4s 1300mah aufwärts

Was wäre den so empfehlenswert 6s 650mah oder doch 850mah?
 
#13
Ich kann dir sagen das du schon 20g deutlich merkst, aber nicht unbedingt angenehm.

Es fliegt natürlich mit "schweren" Akkus, aber schlechter als ein normaler 5", mit weniger Power und dann natürlich auch anfälliger für Schäden

650er bei 6s klingt passend, 850 schon auf der schweren Seite und alles drüber verlierst du an Spaß.

Wenn du nur cruisen willst gehts mit schweren Akkus.
 

Kuchenz

Well-known member
#15
Sodele, eben noch schnell mit 4s 1300mah auf der Wiese gewesen (habe noch keine leichten 6s)
Ohne Lipo 205g, ist was schwerer, hatte zum Bauzeitpunkt nur 18AWG und keine 22/24 da.
IMG_20220420_194411_333570.jpg

Uiuiui da merkt man den Wind beim Fliegen, aber verdammt leise ist das Teil.
auf 3.8-3.9V nach 5min rumgecruise...morgen mal den 4s 18650 ausprobieren ^^

Das Lipokabel wollte ich eh noch anpassen....aber eigentlich wenn ich passende Lipos habe und nicht beim 2ten Testflug :ROFLMAO:
IMG_20220420_194440_455.jpg
 

Kuchenz

Well-known member
#17
Das ich dagegen arbeiten musste bzw die Windböen beim Fliegen ausgleichen musste.

Was meinst du mit Seegang?
Falsche Einstellung das das Gerät nicht knackig sondern schwammig reagiert?
 

Kuchenz

Well-known member
#19
2mal 3s zu 1mal 6s 450mah
aiaiai geht gut ab
etwa 3min fetzen
IMG_20220421_161839_724.jpg


4s 3000mah 18650
Ist dann nur zum Cruisen gedacht...
nach 11min hat meine Goggle so schnell gepiept das ich angst hatte ,dass sie jeden moment aus geht
der akku noch auf 3.75-3.70:eek:
Morgen mal testen was da so geht bis 3.3V
 

Kuchenz

Well-known member
#20
Hat noch ein GPS Modul oben drauf bekommen.
IMG_20220424_230646_875.jpg

Ausparung für die Einpressgewinde damit das ganze plan aufliegt
gpsmount1.png rot.png gps2.png
Bis dato das Modul nur mit Kabelbinder gesichert. Drunter ist eine lage Schaumstoff damit das Modul nicht auf den Schraubenköpfen liegt
 
FPV1

Banggood

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