FPV Anfänger

Chris2080

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin FPV und Modellfliegerneuling und suche noch gute Ratschläge... Habe gerade meinen ersten Kameraflug mit einem Hype Fox absolviert und nun hat mich das Fieber richtig gepackt. Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem guten FPV Flieger. Bin zwischen folgenden Modellen hin und hergerissen ... sprich weiss nicht so recht, welches besser oder schlechter ist... wäre um Ratschläge dankbar.

1. Sky Eye von Hobbyking

2. Firstar von Hobbyking
3. FPV Raptor EX (ist anscheinend annähernd baugleich mit firstar?)

Meinen Fragen sind erstmal grundsätzlich:

Gibt es noch andere, ähnliche Flieger, die sich gut für fpv eignen?

Ansonsten zu den Genannten:

Welcher Flieger fliegt unkritisch? Was hat es mit der Motorleistung auf sich? Je mehr kv, umso besser? Ich möchte ja auch mal etwas höher fliegen...

Dann bzgl. Wind: Ist es sinnvoll einen Stabilisierungssystem (Kreisel) zu verwenden, damit das Modell auch bei Wind ruhiger fliegt? Bringt das was? Was kann man für Systeme verwenden?
Ich fliege mit einer Graupner MX-20 hott und habe schon einige Empfänger, die ich gerne verwenden möchte. Gibt es auch externe Kreisel, die ich an die Empfänger anschließen kann?

Dann noch ne Frage zur Kameratechnik: Ich habe mir die Turnigy HD Cam (Gopro Clone) von HK gekauft und bin mit der Bildqualität der aufgenommenen Flugvideos wirklich sehr zufrieden.
Ich bin da noch nicht richtig schlau heraus geworden... wenn ich aber auch aktiv fpv-fliegen möchte... Muss ich dann eine zweite Kamera für das "LiveVideo" haben, oder kann die Turnigy (oder Gopro) beides gleichzeitig. Also Video aufzeichnen und gleichzeitig über den hdmi-out das LiveVideo zur Sendeanlage schicken?

Okay das waren meine ersten Anfängerfragen.

Gruss

Chris

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Fang mit einem Bixler oder Easystar an. Der fliegt absolut unkritisch und ist leicht zu beherrschen für Anfänger. Auf ein größeres Modell kannst du später immernoch umsteigen. Aber so ist auch der Verlust minimal, denn am Anfang macht man schon öfter den einen oder anderen unerwünschten Bodenkontakt.

Ich würde immer eine extra Live Kamera benutzen, da die einfach ein besseres Bild liefern. Hier mal nach PZ0420 suchen, das ist eine sehr günstige und sehr gute Kamera für FPV.

FPV1

Banggood

Oben Unten