FPV-Ausrüstung - kleinere Fragen

Blebbens

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

Momentan erlerne ich das Fliegen mit meinem neuen Quadcopter:
ZMR250, DYS2204, Flip32...

Nun möchte ich langsam ein FPV-System nachrüsten... dazu habe ich ausgesucht:
TX: FT951 (20 Euro)
RX: FR632 Diversity 5.8 ghz (55 Euro)
Monitor: Quanum Goggles V2 Kit (50 Euro)
Energie: Quanum FPV Headset Battery 7.4V 1500mAh 3C (8 Euro)
OSD: MinimOSD KV Team Mod (10 Euro)
Cam: Runcam PZ0420 (40 Euro)

Bis hierhin wäre meine Frage, ob das alles so harmoniert oder ggf. eine andere Sender/Empfänger-Kombi sinnvoller wäre (Boscam, SkyZone?). Zumindest die Goggles V2 sehe ich als gesetzt an.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Bei dieser Zusammenstellung benötige ich doch 3 Antennen ?!

Für den Copter würde ich wählen -> Fiveleaf - Race Antenne SMA von Larot.de (gute Qualität, verträgt Stürze)
Für den RX würde ich wählen -> Boscam 5.8GHz Cloud Spirit Circular Polarized Antenna Set SMA

Würde aufgrund des Preises für den RX ungern die larot-Antennen nehmen. Aber, kann man diese Antennen überhaupt in Kombination nutzen ?

Kann jemand helfen ?

Trio

Erfahrener Benutzer
Darum gehts doch gar nicht. 600 macht einfach viel zu viel Abwärme und mit kleinem Copter brauchst Du die Sendeleistung eh nicht. Ist kontraproduktiv. Selbst ohne Beschränkung würd ich mir max einen 200er auf die kleine Copter bauen.

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Wenn du gute Sendeantennen nimmst, macht es auch nur Sinn gute Empfangsantennen zu nehmen.

Niemand kauft sich einen Ferrari um ihn dann mit verbleitem Benzin im Notlauf zu fahren :p

Lieber einmal richtig bezahlen und Freude haben. Die Empfangsantennen verschleißen ja auch nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten