FPV-Cam "Überblendung" bei starken Kontrasten ?

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab eine Frage an die Video-Spezi´s. Bei meiner PZ0420m und einer LowCost-Brille mit Banggood 5"-Display hatte ich immer das Problem das bei starken Kontrasten es zu sowas wie einer "Überblendung", also weiße Balken direkt neben den kontrastreichen Übergangen kommt. Ist schwierig zu erklären, ich hab es mal mittelmäßig erfolgreich versucht mit dem Handy einzufangen:
http://i.imgur.com/W1NA6OK.jpg
An den Dachkanten sieht man weiße Streifen, und das bei leicht bewölkten Wetter. Eigentlich die die Bildqualität ansonsten ganz ordentlich, sieht nur wg. der Handykamera so komisch aus. Aber man sieht zumindest den Effekt den ich meine.

Das ganze gibts sowohl über TX/RX als auch bei direkter Kabelverbindung. Settings an Cam hab ich schon massig rumprobiert ohne es in den Griff zu kriegen. Am Display selber gibts nix außer Brightness & Color zu verstellen...
Hatte die Cam in Verdacht und mich nicht weiter drum gekümmert. Jetzt habe ich aber eine zweite FPV-Cam bekommen und den gleichen Effekt. Meiner Meinung nach bleibt als nur noch das Display übrig... hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was man da evtl. machen kann ?

FPV1

Banggood

Oben Unten