FPV-Community Live-Stream

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
[size=medium]UPDATE 25.06.2011![/size]

Live-Stream vom FPV-Treffen 2011![hr]

Hallo!

Auf dem FPV-Treffen 2010 hatte der FPV-Community Live-Stream seine erfolgreiche Premiere.
Nun möchte wir Euch zu besonderen Anlässen, bspw. regionale FPV-Treffen, einen Live-Stream bieten. Somit haben auch Piloten und Interessierte die Möglichkeit, das Treffen zu verfolgen, selbst wenn sie weit vom Ort des Geschehens entfernt sind!

Der nächste Live-Stream findet an vsl. folgendem Datum statt:

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, uns live zuzuschauen! Der genaue Sendestart wird hier natürlich angekündigt ;)
Wir probieren noch, den Live-Stream direkt in der die Homepage einzubauen!

Beste Grüße
Heiko

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
Wäre evtl ne erklärung wie ihr den livestream hingekriegt habt möglich, wär doch cool wens mehrere livestreams in zukunft gäbe =)) könnte mir vorstellen das es dem ein oder anderen gefallen könnte mal einen nachtflug bei finsterniss mitzuerleben etc =))

grüsse robi

Wäre es auch möglich den Ton live mit zuübertragen? Das hat mir letztes Mal gefehlt (grad wenn so ein nuri vorbeizischt)

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Morgen :)

Ich werde die Tage mal eine Anleitung posten, habe aber im Moment einiges zu tun hier.
Ob Ton übertragen wird, liegt am jeweiligen FPV-Flieger. Wenn der heutige Pilot Ton überträgt, dann senden wir natürlich mit Ton ;)

Beste Grüße
Heiko

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Haha, ihr seid ja ungeduldig ;)

Also, für einen eigenen Live-Stream benötigt ihr folgende Sachen:
  • Laptop oder Netbook
  • ein Videosignal (aus Kamera, Webcam, Camcorder, usw.)
  • USB 2.0 Videograbber
  • kostenlose Software ManyCam
  • UMTS-Karte (natürlich muss am Fluggelände UMTS Emfpang sein)
  • Accout bei einer Live-Stream Seite

Manycam erkennt, bei richtiger Installation der Videograbber-Treiber, euer FPV Videosignal.
Auf der Seite des Stream-Dienstes wählt ihr bei "Videoquelle" Manycam und schon solltet ihr Euer Videobild sehen.
Danach braucht ihr nur noch auf "Senden" klicken und ihr seid am Start! Dann braucht ihr nur noch hier Euren Link posten bzw. könnt sogar Euren eigenen Stream hier live einbetten. Somit haben alle die Möglichkeit, zuzuschauen. Eure Sendetermin würde ich im ersten Post oben ankündigen!
Wie das genau geht, zeige ich Euch gerne später ;)

Beste Grüße
Heiko

mk-Thor

Flugschwein
Grandcaravan hat gesagt.:
Also, für einen eigenen Live-Stream benötigt ihr folgende Sachen:
  • Laptop oder Netbook
  • ein Videosignal (aus Kamera, Webcam, Camcorder, usw.)
  • USB 2.0 Videograbber
  • kostenlose Software ManyCam
  • UMTS-Karte (natürlich muss am Fluggelände UMTS Emfpang sein)
  • Accout bei einer Live-Stream Seite
oder einfach nur ein iPhone mit der Justin App ;)

Hallo Heiko,

bei justin.tv muss man 3 Schritte machen:
Account anlegen, kein Problem.
dann soll amn allow clicken.... wo denn, ich kann da nichts finden?

Und wo ordne ich die Videoquelle zu?

Hat geklappt! Heute abend gehe ich mal online :)

Hi,

wir fliegen hier immer in Ludwigshafen. Leider unterstützt manyCam meinen Grabber nicht, gut der ist auch 10 Jahre alt, da werde ich mir einen Neuen zulegen müssen. War nicht alzuviel zu sehen, ein Test eben, aber ein paar Kumpels haben sich über Skype gemeldet.

[align=center]Hi Du, wir kommen auch aus Ludwigshafen.
:???:Fragt sich bloss ob es das selbe Ludwigshafen ist... ;). Aus welchen bist du denn?:rot:

LG, chefin[/align]

Hi,

nee, ich komme nicht aus LU am Rhein, ich arbeite nur bei dem kleinen Arbeitgeber ;) Wir fliegen immer unter der Woche bei den Willerseen am Bremmeweg.

Hallo alle. Ich möchte Sie auf ein anderes Programm namens SplitCam beraten. Ich genoss ManyCam, aber ich hatte ein Problem mit diesem Programm! (
Aber mit SplitCam alles funktioniert. Wenn dies jemand, der interessant ist - neue Version von SplitCam 5,4 läuft, mit vielen neuen Features wie Web-Kamera Effekte, youtube download, HD-Auflösung und mehr.
http://splitcamera.com/

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Achtung!

Ein neuer Live-Stream ist gerade On-Air:
http://www.ustream.tv/channel/fpv-community-de-live

Schaut zu, wie wir unsere LED Landebahn testen ;)

Kommt in den Chat, um Fragen zu stellen!

Beste Grüße
Heiko

Moin!

Der live-stream ist der Hammer!
Vor allem die live-Schaltungen in die Flugzeuge und Copter sind der Brüller.
Ein großes Lob an die Bildregie!

Bei mir auf dem Läppi hakt der stream allerdings noch etwas. Hab noch nicht herausgefunden, an welchen Einstellungen ich schrauben muss, damit´s etwas flüssiger läuft. An meiner Verbindung liegt´s definitiv nicht.

Weiter so!

Gruß Robert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten