Etwas späte Antwort, aber Drachenwiese ist in Neureut.
Ich würde das ganze hier gern mal nochmal aus der Versenkung holen, da FPV fliegertechnisch in Karlsruhe ja nicht so viel los ist - zumindest nicht mir bekannt.
Es gibt zur Zeit in Karlsruhe folgende mir bekannte Flugorte für Wildflieger:
- Drachenwiese Neureut
- Alter Flugplatz
- Thomashof !!! Achtung !!! Besitzer hat Flugverkehr untersagt weil sich die Anwohner beschwert haben
Dann gibt es noch ein paar die ab und zu genutzt werden bei Eggenstein-Leopoldshafen, beim Reiterhof Durlach und die ein oder andere Wiese wo man eben grad vorbeikommt.
Das Problem an der Wildfliegerei ist leider, dass immer wieder Leute vorbeikommen, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sind sich ziehmlich sicher, dass wir an den Orten wo wir sind nicht fliegen dürfen. Da das in letzter Zeit leider wieder häufiger aufgetreten ist wollte ich mal fragen, ob es noch andere Flugorte außer den oben genannten gibt.
Ich hätte auch nichts dagegen, eine Wiese zu pachten, um dort ungestört Modellflug zu betreiben. Hätte auch den Vorteil, dass man dort eine Bank und einen Race-Parkour aufbauen kann und die Wiese immer gemäht wird. Also wenn wer hier was weiß gerne Infos an mich.
Drachenwiese sind immer ziemlich viele Leute unterwegs und alles ist voller Hundehaufen. Deshalb flieg ich da nicht so gerne. Reiterhof Durlach ist ok für abends nach Feierabend, aber nichts wo man mal länger verweilen will. Und bei den anderen Orten kommen eben immer mal wieder Leute vorbei die nerven.
Wär cool, wenn wir noch ein paar Leute finden, mit denen wir eventuell einen festen Platz finden könnten, wo wir ungestört FPV fliegen können.