Hier der Baubericht meines ersten Selbstbaufliegers, der fliegt!
Ich bin ein großer Freund des Funjets und so sollte mein erster Depronflieger Funjetähnlich sein. Meine Ziele dabei waren:
Als erstes wurden die RC Komponenten vom bösen König beschafft:
Die FPV Ausstattung hatte ich noch rumliegen:
RCV922 5V Kamera
5V mini 2,4 gHz Sender
Das billig OSD von HK liegt noch beim Zoll.
Die FPV Ausstattung wird über das BEC und Filter mit Strom versorgt.
Nun gings ans Bauen. Da ich keinen Bauplan fand, der mir gefiel, habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Die Spannweite beträgt 95cm, die Länge über alles 55cm. Orientierung gaben mir mein Funjet und der Bauplan des Multijet von jk-modellflug.de (der war mir zu klein und einfach).
Die Flügel sind aus drei Schichten 6mm Depron aufgebaut, das ich verschliffen und auf der Oberseite mit 3mm Depron abgedeckt habe.
5289
Ich bin ein großer Freund des Funjets und so sollte mein erster Depronflieger Funjetähnlich sein. Meine Ziele dabei waren:
- Leichter als der Funjet
- Handstartfähig
- Tragfähigkeit für leichte FPV Ausstattung
- Als Akkus sollen 2S 800mAh zum Einsatz kommen
- Die Props sollten denen entsprechen, die ich für den Funjet rumliegen habe (es ist ein 6x4 drauf)
Als erstes wurden die RC Komponenten vom bösen König beschafft:
- Corona Empfänger
- 2 x HXT900 Servo
- hexTronik 24gram Brushless Outrunner 3000kv
- HobbyKing 20A BlueSeries Brushless Speed Controller
Die FPV Ausstattung hatte ich noch rumliegen:
RCV922 5V Kamera
5V mini 2,4 gHz Sender
Das billig OSD von HK liegt noch beim Zoll.
Die FPV Ausstattung wird über das BEC und Filter mit Strom versorgt.
Nun gings ans Bauen. Da ich keinen Bauplan fand, der mir gefiel, habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Die Spannweite beträgt 95cm, die Länge über alles 55cm. Orientierung gaben mir mein Funjet und der Bauplan des Multijet von jk-modellflug.de (der war mir zu klein und einfach).
Die Flügel sind aus drei Schichten 6mm Depron aufgebaut, das ich verschliffen und auf der Oberseite mit 3mm Depron abgedeckt habe.
5289
Anhänge
-
586,3 KB Aufrufe: 1
-
586,3 KB Aufrufe: 0
-
-
-