Moin und willkommen.
Youtube ist eine Illusion. Praktisch alles was du dort siehst ist von Profis gemacht worden, die dieses Hobby seit Jahren betreiben. Außerdem gibt es kein HD, die beste Qualität in der Videobrille sieht so aus:
http://vimeo.com/1206417
1.Gib es Kaufportale,wo man auch Garantie hat(Links wären toll)
?
First things first - Kaufen ist das, was man tut, wenn man alle Infos zusammen hat und genau weiß, was man möchte. Blind etwas kaufen führt dazu, dass du es entweder zerstörst oder ein paar Wochen später hier im Forum wieder verkaufst. Komplettsets sind rar und meistens eher das Grüne vom Ei...
Du wirst zuerst einmal das fliegen lernen müssen, nehme ich an? Klar, du hast bereits erwähnt, dass du sowas mit GPS-Wegpunkten und Autopiloten gesehen hast, aber solche Spielereien werden von Profis gespielt - nicht von Anfängern. Der Grund ist, dass z.B. ein Autopilot für jedes Flugzeug erst langwierig eingestellt werden muss, und weder automatisch starten noch landen kann. Man ist als Profi froh, wenn das Flugzeug endlich von alleine einen vorprogrammierten Pfad abfliegt, ohne, dass man eingreifen muss.
Du wirst um das Fliegen lernen nicht herum kommen.
Dann, in welche Richtung willst du gehen? Flugzeug oder Multikopter? Beides ist kostspielig, Multikopter kostet mehr und ist technisch deutlich schwerer.
Wenn du einen Tipp haben möchtest, wie du am besten einsteigst: Kauf dir einen Easystar oder Easyglider als RTF-Set von Multiplex und versuche jemanden in deiner Umgebung zu finden, der dir das Fliegen beibringen kann. Wenn du das drauf hast, von alleine starten und landen kannst UND dein Flugzeug immer noch lebt, kannst du dir so ein Set bestellen:
http://electronicarc.com/catalogo/p...=1181&osCsid=7b00059e027254593a56de5a20efe042
Das Set besteht aus Videobrille mit Empfängermodul, zwei brauchbaren Antennen, einem legalen Videosender und einer Kamera.
(Zur Garantie: Garantie ist relativ und in dieser Branche kaum üblich.)
2.Wie funktioniert das man mit einer Videobrille die Sicht von der Kamera verändern kann und was brauch man dafür? (HIER bitte auch Links wenn möglich)
Das nennt sich "Headtracker" und ist sehr selten geworden, kaum jemand nutzt so ein Ding noch.
Ich bin nie mit Headtracker geflogen. Sieht auf Youtube nett aus, auf dem Feld verwirrt und nervt er dann aber mehr als dass er hilft. Möglich ist es aber nach wie vor, die Module für die Fatshark-Brillen gibt es nach wie vor.
(Du musst einen Sensor an deine Videobrille anschließen, dieser schickt die Daten über ein Kabel an eine (nicht billige) Fernsteuerung, diese musst du so programmieren dass sie die Sensordaten mit an das Flugzeug schickt, und dort musst du ein Pan/Tilt einbauen, welches die Kamera nachdreht.)
3.Man kann ja mit den mission planner Wegrouten erstellen,aber es gibt auch ein RC Usbadapter womit man auch gleich die Daten direkt ans Flugzeug ect. schicken kann. Wo findet man so einen?
Alles möglich, aber:
A: Teuer.
B: Technisch sehr anspruchsvoll, teils musst du programmieren können.
C: Ohne Flugerfahrung nicht umsetzbar.
D: Unsicher.
Ein FPV-Flugzeug zu bauen ist etwas anderes als einen Computer zusammenzuschrauben. Beim Computer gehst du in den lokalen Mediamarkt, greifst blind ins Regal, bezahlst, und steckst es in den Computer wo es halt gerade ohne bohren oder nachfeilen reinpasst. Bei einem Flugzeug ist das alles ein bisschen schwieriger, du wirst z.B. für alles, das über ein RTF-Flugzeug mit dem oben verlinkten Videobrillen-Komplettset hinausgeht löten müssen. ALLES. Und wenn es nur neue Akkus sind, die einen anderen Anschluss nutzen...
4.Was brauch man für das sogenannte OSD?
Ein Flugzeug mit Kamera und Videosender. Das OSD wird dazwischen gesteckt und stanzt die Daten in das Bild der Kamera.
Das brauchst du aber am Anfang nicht, vertrau mir. Du brauchst am Anfang nur so einen kleinen Piepser, den man an den Akku ansteckt und der laut pfeift, wenn dein Akku leer is. Alles andere ist für den Anfang overkill.
5.Manche Fliegen in Videos ganz schön hoch und weit,ohne das die Videoverbindung abbricht.Was für FPV equipment benutzen sie ? (hier eon Video,um zu zeigen was ich meine
Entweder illegales, oder sie nutzen gute Richtantennen, oder sie fliegen außerhalb von Europa.
Du schreibst, dass du auch gerne so eine Reichweite hättest. Das glaub ich dir gerne, da die Videos echt verlockend sind. Ich muss dir bei der Gelegenheit davon erzählen, wie ich einmal ein Flugzeug bei einem Reichweitentest "fernlanden" musste, weil mein Akku defekt war. Am Vorabend hatte ich eine neue Yagi-Richtantenne für 2.4Ghz Video gebaut, welche mir Reichweiten von maximal 3 Kilometern erlaubt (auf legalen 10mw).
Was hab ich gemacht? Das Flugzeug im Reichweitentest auf 2.5 Kilometer rausgejagt. Ohne Rückflug.
...und glaub mir, es ist ein sch**ß-Gefühl, wenn du nach zwei Stunden suchen noch immer keinen blassen Schimmer davon hast, wo dein Flugzeug liegt. Weit weg fliegen macht nur so lange Spaß, solange du von dir weg fliegst - der Rückflug ist ekelhaft. Es macht mehr Spaß, auf kurze Distanz im Grünzeug rumzufetzen, als auf Distanz zu fliegen.
Zusammengefasst:
Bevor du den FPV-Kuchen anschneidest, lerne das "normale" Modellfliegen mit einem Anfängerflugzeug wie dem Easystar, anders geht das in die Hose. Den Easystar kann man später problemlos mit ner Kamera nachrüsten. Während du das Fliegen lernst, schaust du dich fleißig hier im Forum und generell im Internet um, was es alles gibt und wie die Technik funktioniert.
P.s. Ich hab mit 14 Jahren meine Fatshark geschenkt bekommen, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon ein paar Jährchen Modellflugerfahrung. Es ist schaffbar.