FPV HD Kamera Zoom bzw. Normalobjektiv

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Bin auf der Suche nach einer FPV Kamera aber eben nicht mit extremer Weitwinkeloptik. Brauche sie für eine Druckanlage (Kleinteile ca. Zünholzschachtel Größe) zur Qualitätsprüfung. Da ist natürlich ein stark verzerrtes Bild nicht gewünscht... Danke für Eure Tipps!

Meinst du wirklich HD? FPV macht man ja mit PAL, nicht in HD.

Ich kann dir die RunCam SKY2, Linse 67°, 3.6mm, IR sensitive (SKY2-L36) empfehlen. Die liefert auch bei wenig Licht noch sehr helle Bilder, wenn man sie entsprechend einstellt.
Das Lineal ist 13 cm von der Kamera entfernt. Das Bild habe ich mit der LB gemacht.
Viele Grüße,
Wilhelm

Anhänge

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Ja. HD Kamera wäre optimal wegen der Auflösung. Die Teile die da bedruckt werden sind sehr fein vom Druckbild. Danke für Deinen Tipp und das Foto. Mal sehen ob das schon die Lösung ist.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Was darf es denn Kosten?
Ich würde für Qualitätssicherung keine "FPV" Cam oder normale Film-Kamera nutzen.
Es gibt eine Reihe von USB und Ethernet Kameras, speziell für solche Einsätze, mit standardisierten Schnittstellen, Kalibrierung und nicht für ein absolutes Minimum gebaut. Zudem gibt es Objektive, die bedeutend besser sind.

Firmen wären Allied Vision, IDS Imaging, Ximea.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Genau, die Kosten! Es muss kein hoch professionelles System sein. Hauptsache der Drucker sieht ob das Druckbild sauber ist. Dafür muss das Objekt vergrößert auf einem Monitor dargestellt werden... Danke für Deine Tipps!

FPV1

Banggood

Oben Unten