FPV Kamera, Kabelbefestigung am Copter

ApoC

Moderator
Moin

Habe folgende Cam:

http://www.electronicarc.com/catalo...d=635&osCsid=6c6478fe59e29ccf850fd6b851589e9c

Leider hat sie so eine blöde Buchse, aus der mir im Flug immer das Kabel rausrutscht. (Besonders wegen dem Nick / Roll Kamerahalter - da ist sie in Bewegung - und schwupps, Kabel raus...) Ankleben geht nicht, weil ich sie öfter mal, aufgrund mehrfacher Verwendung, einstellen muss. Das geht ja nur mit dem OSD Kabel. Mit diesem OSD Kabel will ich, aufgrund des Gewichts, aber nicht fliegen.

Kabel direkt anlöten will ich nicht, wegen Garantie. Weiterhin hat sie Störungen, keine Streifen, eher viel Schnee, wenn ich mehr als 100m weg bin. Kann / Wird am Sender liegen, diese ist ein Airwave, 25mW und wird von einer Helix / SPW mit Diversity getrackt.

Feldversuche, den Copter bzw das Videosignal auf zb 1km zu tracken, waren insoweit erfolgreich, solange die Motoren laufen, ich aber ich nicht fliege. (Copter aufm Boden, Steine drauf, Vollgas.)

Gut werdet ihr sagen, es liegt an irgendwelchen wirren Kabelverlegungen, welche ich aber peinlichst genau und sehr sauber verlegt habe. Die haben teilweise einige cm Abstand, die wichtigen Sachen sind sogar an den Seiten verlegt, also komplett weg von stromführenden Sachen.

Die Nachführung der Antenne funktioniert sehr gut, das kann ich ausschliessen. Diese Störungen habe ich auch im Nahfeld, trotz CL / SPW Gespann.

Festgestellt habe ich auch, das Vibrationen das Problem massiv verstärken - aber warum? Trotz Tests mit angeklebten Kamerakabel an der Kamera, hatte ich diese....

Welche Ideen / Problemlöser habt ihr dazu?

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Hallo Chris

Da ich nicht genau weiß wie der Steckkontakt aussieht nur mal eine Vermutung "ins Blaue":

Bei Steckkontakten kann passieren, das Teil was federt aufgrund Vibrationen auf Resonanz kommt, und so
Du einen "Blinkereffekt" auf dem Videosignal oder / und Schirm hast.
0,2 Ohm, 400 Ohm......

Aus dem Grund brauchen auch alle Stecker in der Luftfahrt eine Vibrationsprüfung.

Das kann auch im Kabel passieren. Knick im Kabel vielleicht?

Wie schon geschrieben, einfach mal ins Blaue vermutet.

Gruss

Wolfi

FPV1

Banggood

Oben Unten