FPV Kamera zusätzlich zur Hauptkamera - Empfehlungen für Sets?

Freebyte

Neuer Benutzer
Ich würde meiner Natur nach lieber hier erst Fragen beantworten um dann selber Fragen zu stellen - aber mein E-Studium und meine Zeit als aktiver Amateurfunker sind so lange her dass ich etwas den Anschluss verpasst habe.

Prinzipiell geht es darum, unter einen Hochlast-Okotokopter eine breite Palette von Kameras zu hängen, deren "Blick" ungefähr zu erfassen sei um Bilder zu schiessen oder Videos zu drehen.

Ziel ist der Bereich zwischen 10 und 200 Metern Abstand vom Piloten, alles in Sichtkontakt.

Da der HDMI-Output der verwendeten Kameras kaum auf eine LowRes Videobrille zu packen ist dachte ich daran, an das Kameragestänge noch eine FPV-Lowcost Lösung zu schnallen.

Allerdings hätte ich es gerne "plug and play" parallel zum 2.4GHz meiner Funke.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder soll ich besser gleich Sebastian anschreiben?

Bernd

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Hab mal gelesen das viele die FPV-Kamera auf dem "Sucherfeld" von der richtigen Kamera befestigen, um dann quasi genau das Bild der Kamera zu sehen ...

Just my two cents
Gruß Flo

Freebyte

Neuer Benutzer
Der fliegende Flo hat gesagt.:
Hab mal gelesen das viele die FPV-Kamera auf dem "Sucherfeld" von der richtigen Kamera befestigen, um dann quasi genau das Bild der Kamera zu sehen ...
Gute Idee, vermerke ich mir.

Aber selbst dafür fehlt mir die Elektronik.

Also nochmal: was gibt es für die genannte Aufgabe an fertigen und günstigen Sets die nicht mit 2.4GHz kollidieren?

Bernd

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Nun dann bleibt dir ja eigendlich nurnoch der Schritt zu 5.8 GHz ...
schau doch mal bei GlobeFlight ( http://www.immersionsflug.de ) vorbei und/oder ruf den Sebastian (von GlobeFlight) an, der berät dich bestimmt gerne.

Grob benötigst du zum Anfang folgendes:
-eine Kamera
-einen Videosender (bei 5.8 GHz sind in Deutschland "nur" 25mw erlaubt)
-einen Videoempfänger (natürlich kompaktibel mit dem Videosender)
-ein Gerät zum Anzeigen des Bildes (bevorzugt Videobrille, allerdings gehen auch ein Fernseher, Laptop etz.. Dabei hat man blos nicht so das "Pilotengefühl" :D

Eventuell kommt später noch ein OSD (One Screem Display) dazu, welches per GPS wichtige Daten (zB. Höhe, Geschwindigkeit, Position) in das Videobild einblendet. Kann dir hier das CE-OSD ans Herz legen, ist günstig, Plug&Play und funzt perfekt.

Hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen ;)

Gruß Flo

Freebyte

Neuer Benutzer
Der fliegende Flo hat gesagt.:
Nun dann bleibt dir ja eigendlich nurnoch der Schritt zu 5.8 GHz ...
schau doch mal bei GlobeFlight ( http://www.immersionsflug.de ) vorbei und/oder ruf den Sebastian (von GlobeFlight) an, der berät dich bestimmt gerne.
Ich wollte schon im Orginalposting den Satz anfügen "... oder rufe ich gleich Sebastian an?" ;-)

Ich mach das einfach morgen und er soll sich was einfallen lassen.

Bernd

FPV1

Banggood

Oben Unten