FPV long range

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flocke

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Bin seit kurzem auf dem Geschmack des FPV long range fliegen gekommen und habe da leider meine Schwierigkeiten, das System so zu bedienen, das auch alles funktioniert. Fliege demnächst nach Ägypten und würde sehr gern vorher alles an Praktik mitnehmen.

Wäre daher sehr dankbar, wenn hier jemand bereit wäre, mir praktische Hilfe zu geben, wie das FPV System aufgebaut und quasi long range tauglich gemacht wird.
Bin selbstverständlich bereit, für die Mühe und Aufwandsentschädigung aufzukommen.

Gruss
Flocke

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Was hast du denn für ein System ?
Was ist bei dir "long range" ?

Flocke

Neuer Benutzer
Habe ein Futaba 2.4 Ghz und habe dazu auch erfahren, dass es für grosse Distanzen 5-10 km nicht ausreicht. Habe Infos aus verschiedenen Foren bekommen, aber dennoch funktioniert bei mir die OSD-Technik nicht und nach nicht einmal 500m ist es mit dem Empfang dann auch Feierabend.
Wollte also bei jemanden, der FPV fliegt, als Zuschauer wirken, denn in der Praxis klären sich die Probleme mit der Einstellung der einzelnen Komponenten (OSD, Receiver, etc) am besten.

B

Benutzer1106

Gast
Und was hat jetzt genau Futaba mit dem OSD zu tun? Und was haste denn jetzt genau alles? Sender? Empfänger? Vid.-RX/TX? OSD? Flieger? Spotter mit oder ohne Fernrohr? Tracker? Antennen?
Naja, dann mußte halt ma jemanden in Ägypten fragen wie die das machen, aber in Deutschland?
Ich geh jetzt erst ma einkaufen, mein Popcorn is leer, bevor es hier zum 1000ma los geht.

sunny

Well-known member
So wie ich es LESE, verwurstet FLOCKE da nur die Begrifflichkeiten.
Er möchte bestimmt nur normal FPV fliegen, nicht Longrange.
Nehme ich zumindest an, denn sonst würd er nicht mit ner Futaba 2.4 anfangen zu fummeln.

@ Flocke
Damit Dir gehilft wird, gib so viele Infos raus wie Du kannst.
Insbesondere zu dem zu verwendenden Videosystem.
Das erspart Nachfragen, Glaskugelputzen und vor ALLEM: Missverständnisse zum Thema Sendelesitung.

Auch wäre mal eine grobe Angabe von Wohnort nützlich, so erfährst Du vielleicht konkrete Hilfe

Melibokus

Neuer Benutzer
Lieber Flocke, das ist ein Thema das Viele hier bewegt. Aber wegen der EU-Vorschriften nicht existiert. Gehe ins Internet auf fpv und hobby Seiten, da kriegst Du das alles.
Eigentlich schade diesen Markt kampflos herzugeben.
es grüßt vom Boden der Gesetze und Verordnungen, Melibokus

Flugferd

Geht prinzipiell steil
puuuh,
wie wärs mit ner Verschärfung der Forenregeln? Mir geht nämlich auch das Popcorn aus ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten