FPV-Modell mit Fahrwerk

FloBau

Neuer Benutzer
Ich bin Feldwegflieger und möchte nun auch in den FPV Flug einsteigen.

Ich bevorzuge fast ausschließlich Modelle mit Fahrwerk und bin nicht wirklich ein Fan der Motorsegler.

Welche Modelle würden sich denn hier optimalerweise anbieten?

Ich habe noch eine Parkzone Trojan, allerdings gefallen mir die umbauten nicht, die dafür nötig sind, um FPV zu betreiben.

Hat noch jemand weitere Vorschläge?

FloBau

Neuer Benutzer
An ein Modell von Multiplex habe ich auch schon gedacht. Auf rcgroups gibt es einige Bauberichte.

Optimal wäre ein Model mit max. 1,3m Spannweite.

Welche Kamera wäre denn bei einem Flächenmodell zu empfehlen.

Bei globe flight gibt es ein Fatshark FPV Set, alerfings weiß ich nicht, wie geeignet die Kamera ist.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Sony 600TVL mit WDR ist stark zu empfehlen. Für egal welches Modell. Ansonsten geh einfach mal die gängigen Modellbaushops durch wenn dir die Funcub zu groß ist und schau was die so haben.

FloBau

Neuer Benutzer
Theoretisch kann man FPV an jedem Modell anbringen. Es gibt leider noch wenige Modelle, die dafür speziell produziert werden. Bei HK gibt es den SkyMule und den Bix 3 z.B.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
die Multiplex Funcub kann ich uneingeschränkt empfehlen für FPV! Fliegt auch super langsam, leise und ruhig. Durch die großen Räder auch auf ner nicht optimalen Wiese gut geeignet. Genau das Richtige für entspannte FPV Flüge nach Feierabend. Gruß Mike

FloBau

Neuer Benutzer
Also Funcub wäre auf jeden Fall sehr interessant. Habt ihr Bilder von euren Umbauten?

Bei der Funcub sollte man glaube ich das Fahrwerk verstärken.

Mein erstes FPV-Projekt wird denke ich noch ohne Headtracking auskommen müssen.

Im.Prinzip benötige ich nur die Fatsharkbrille, einen ImmersionRC Sender und die Kamera inkl. Befestigung. Habe ich noch irgendwas vergessen?

donandi

Well-known member
evtl. noch einen stromfilter, um störungen zu bereinigen

FloBau

Neuer Benutzer
Alles klar!

Vielen Dank schonmal. Ich würde zwar auch meine Trojan umbauen, aber der verbaute 4S Antrieb ist schon sehr zackig.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Vielleicht die Warbirds oder die neue Sportcub von Parkzone?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten