FPV Monitor Auswahl, Diversity, Auflösung, Helligkeit..

Guten Tag zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem FPV Monitor, zu beginn wollte ich mir die Fatshark Dominator V2.2 kaufen, da ich jedoch mit einer Quanum DIY FPV Goggle Set with Monitor (KIT) begonnen habe und ich mich damit nicht sicher füllte, wollte ich lieber ersteinmal auf einen Monitor umsteigen. Den monitor der Quanum DIY kann man wegen der geringen Auflösung hierfür leider kaum benutzen..

Ich schaue schon sehr lange verschiedene Beiträge hier und in anderen Foren durch. So kamm ich zu folgenden
Randpunkten:
Kein Blue Screen
Helligkeit > 350cd/m²
Kontrast >= 500:1
5,8GHz-AV-Empfänger Band F CH1 5740 MHz CH2 5760 MHz ... -> besser 32 Kanal
7" da an Funke montierbar
Auflösung: 1024 x 800p (und hier bin ich mir sehr unsicher)
2 Empfänger (Diversity)
Guter Blickwinkel

Aber sowas scheint es nicht zu geben...
Hier wo ich nun gelandet bin..

Lilliput 664/W 7'' Super Bild, Sehr hell, guter Kontrast, keine Diversity..

CamOneTec - FCHD74 Super Bild, Geringe helligkeit, kontrast okay, Blickwinkel grenzwertig, aber Diversity

Nun bin ich schon am überlegen mir nur einen Bildschrim zu holen und erstmal meinen einfachen Empfänger zu nutzen um später dann auf Diversity umsteigen zu können. Ist Diverity so viel besser?

Kann mir hier wer helfen? Ich finde immer nur 800x600 Bildschirme. Eventuell reicht das ja auch. Ich will nur nicht erst 3 Bildschirme kaufen um dann zu wissen was reicht und was zu viel oder wenig ist.. Die meisten vorenbeiträge fangen immer auf der ersten Seit gut an und verlaufen sich dann in Diskusionen über irgend was ganz anderes..

Danke euch,
liebe Grüße
Shantos

sausarus

Unikatbastler
800x600 reicht als auflösung vollkommen aus, da du ja eh nur ein pal/ntsc signal überträgst!
das hat rein rechnerisch eine etwas geringere auflösung! ;)

Hi sausages, alles klar dann wohl 800x600 habe halt gelesen das zb der Lilliput schon sichtbar besser ist.

Sun_ der hat aber scheinbar nen recht schlechten Blickwinkel..*Matte 70/70,50/70deg viewing angle

sun_

Erfahrener Benutzer
ist halt die frage ob es überhaupt einen gibt bei dem alles passt.
irgendwas wird immer sein oder nicht zu 100% passen schätze ich

aargau

Erfahrener Benutzer
*nach hoben hol*

Ich steh aktuell vor dem gleichen Problem..
Möchte meinen billigen 20€ Car 7" Bildschirm gegen was vernünftiges austauschen.
Wichtig ist mir vor allem gute Ablsebarkeit auch bei Sonne sowie ein diversity Empfänger mit Band A-F...

Gefunden habe ich bei meiner Suche die Marke Feelworld, die scheinen nicht nur für FPV sondern auch für andere Kameraanwendungen gute Monitore anzubieten.
Von einem einfachen 7" Display bis zu 10" mit Diversity und PVR ist fast alles erhältlich. Videos auf Youtube zeigen Flüge die Störungsfrei sind >3km allerdings mit >25mW Sendeleistung. Aber insgesamt zeigt mir das schon, dass der Empfänger etwas taugt und mit auch mit 25mW einiges hinkriegen wird.

Der Preis liegt wohl so etwa im Mittelfeld, ab 150$ bis ca. 300$ für die 7" Bildschirme.

Mir persönlich gefällt dieser hier:
http://feelworld.cn/English/Product/467912155.html
- Gute Auflösung
- Blickwinkel liegt im Rahmen
- HDMI Eingang
- PVR (brauch ich zwar wohl nicht unbedingt aber wieso auch nicht..)
- Eingebauter Akku für ca. 2h Betrieb (etwas wenig, aber besser als nichts)
- 32 Kanal Empfänger

Bei http://www.banggood.com/FeelWorld-P...-Wireless-7-Inch-FPV-HD-Monitor-p-958752.html für knappe 220$ bzw. 240$ mit zwei Antennen erhältlich.

Was meint ihr zu dem Bildschirm?

FPV1

Banggood

Oben Unten