FPV-Monitor mit integriertem DVR?!? Empfehlungen ...

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich suche einen guten/empfehlenswerten FPV-Monitor (7"!?!) mit integriertem DVR-Recorder ...

Kann da jemand mal Tests und/oder Empfehlungen nennen/geben

DANKE!

Nils

NilsG

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
@Maxwin
Den Moni hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen.
Die Kanalwahl läuft über Dips, nervig, wenn man umschalten will, aber ansonsten ok.
Wie ist sonst die Qualität vom Gehäuse, Bedienung und das Bild? Der Sonnenschutz gut auf- und zu zu klappen?
Nimmt der DVR immer auf? Was ist, wenn die Karte voll ist? Wünschen würde ich mir, dass er in einer Schleife immer überschreibt.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
@Maxwin
Den Moni hatte ich auch schon mal in die engere Wahl genommen.
Die Kanalwahl läuft über Dips, nervig, wenn man umschalten will, aber ansonsten ok.
Wie ist sonst die Qualität vom Gehäuse, Bedienung und das Bild? Der Sonnenschutz gut auf- und zu zu klappen?
Nimmt der DVR immer auf? Was ist, wenn die Karte voll ist? Wünschen würde ich mir, dass er in einer Schleife immer überschreibt.
Hi,

- Materialqualität ist okay. Einmal hab ich die Micro-SD am Schacht vorbei geschoben, und sie ist ins Gehäuse gefallen... ;)
- Das Bild finde ich gut, hab es mal mit olex seinem vergleichen (keine Ahnung was der hat)
- Sonnenschutz ist okay und klappt von alleine auf (mehr oder weniger)
- Aufnahme erst wenn man den REC knopf drückt. Dann aber im loop falls die Karte voll wird (kann man glaub einstellen)

Nagel mich da jetzt aber nicht drauf fest. Ich verwende ihn recht selten, eher als sicherheit wenn ich mal RangeTests mache oder denke es wird ne gute Aufnahme. Hatte inkl. Express 120€ oder so am ende gezahlt, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und hat Spielraum ;)

Nachteil: Ausgabe des Bildes über ein Kabel UND gleichzeitiges betrachten am Bildschirm geht nicht...

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Nachteil: Ausgabe des Bildes über ein Kabel UND gleichzeitiges betrachten am Bildschirm geht nicht...
Hi,

bedeutet das, dass wenn ich z.B. die Cinemizer am AV-Out anschließe der Monitor schwarz ist? Was geschieht mit der Aufnahme auf die SD? Läuft die wenigstens weiter?

Gruß BT

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Das an sich, wäre noch kein k.o. Kriterium, aber wenn die Aufzeichnung nicht funktioniert, ist das Teil sinnlos. Kannst du das mal für mich ausprobieren?

Gruß BT

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das an sich, wäre noch kein k.o. Kriterium, aber wenn die Aufzeichnung nicht funktioniert, ist das Teil sinnlos. Kannst du das mal für mich ausprobieren?

Gruß BT
Hi,

hab das mal gestern Kurz getestet:
Also wenn ich das AV-Out kabel einstecke stoppt die Aufzeichnung. Man muss sie dann nochmal starten. Aber Aufzeichen mit AV-Out angeschlossen geht.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Danke dir für den Test! Dann werde ich den Monitor mal aus China ordern.

Gruß BT

FPV1

Banggood

Oben Unten