FPV-Monitor / RC805 Kombi mit KaldiRecorder-Anschluss

McJameson

Erfahrener Benutzer
Super Kistchen! :)
War die RC805 eingentlich genauso einfach auf das B-Band umbaubar wie die RC305, oder musstest Du dort anders als in Der-Fricklers Anleitung vorgehen?
Hast Du auch noch ein Bild von dem Innenleben der Kiste, denn aus dem Fräsplan kann ich mir insbesondere die Verteilung der Elektronik nur schwer vorstellen?

Xodl

Erfahrener Benutzer
las irgend wo das es das selbe ist wie beim 305er

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sind ja die selben Empfänger verbaut, nur die Ansteuerung der 3 Kanal Eingänge ist beim 305 mit 3 Tastern und beim 805 mit 1 Taster und Digitalanzeige

McJameson

Erfahrener Benutzer
Beim RC305 sind DIP-Schalter verbaut, sodass man den Kanal einfach durch entsprechende Beschaltung der Eingänge des Rx-Moduls wechselt. Beim RC805 wechselt man den Kanal mit zwei Tastern; außerdem ist eine einstellige 7-Segment-Anzeige verbaut.
Die Anzeige beim RC805 irritiert mich nicht so sehr, aber die Ansteuerung der Kanäle schon. Daher rührt meine Frage! Wenn dasselbe Rx-Modul verbaut ist, kann ich zur Not einfach die Tastenansteuerung durch einen Dip-Schalter ersetzen... Da ich aber keine Lust habe, in einen Empfänger zu investieren, um dann vielleicht festzustellen, dass er doch nicht umbaubar ist, stelle ich lieber vorher ein paar Fragen! ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
warum willst du das ersetzen?
Die Taste steuert einen IC, an, der bei jedem Tastendruck ein Kanal weiter zählt, und endsprechend die Kanaleingänge ansteuert, hat mit dem eigentlichen RX.Modul nichts zu Tun
Hast nur den 4. Schalter nicht mehr Frei, um zwischen den Bändern zu wählen fehlt

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die Information hilft mir doch schon weiter! :)
Das Umschalten ziwschen den Bändern kann ich immer noch per Dip-Schlater realisieren, wenn ich es denn brauche.
Insofern ist meine erste Frage schon beantwortet.
Nichtsdestotrotz wäre ein Bild des Innenlebens hilfreich bei einem Nachbau, damit ich nicht alles neuerfinden sondern nur adaptieren muss. :D

FPV1

Banggood

Oben Unten