FPV Neuling braucht Hilfe - Welcher Flieger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaWast

Neuer Benutzer
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe n paar grund legende fragen in sachen FPV und zum richtigen Fliegertyp

.. es ist so dass ich schon so meine erfahrungen im fliegen gesammelt habe (Minimag von Multiplex und 6 kanal heli) .. bin also kein totaler Hand-Augen-koordinations Depp .. ;)

zur zeit habe ich eine Spektrum Dx6i Funkanlage, womit ich schon bei meiner ersten Frage bin.

Die Spektrum Funke läuft ja mit 2,4 Ghz und viele FPV anlagen auch .... was würdet ihr mir mit diesen Vorraussetzungen raten .. ??

Die zweite Frage ist ob es sich lohn einen großen Nuri zu kaufen und den umzubauen ... ich hätte da schon einen im Sinn ;) meiner Meinung nach n absolutes Highlight :) ... ich will halt einen Flieger haben mit dem ich lange in der Luft bleiben kann evtl mall n bissi segeln (also wirklich nur n bisschen) und wenn´s mich am Finger juckt auch mall gscheid Gas geben kann ... :)

nun zu meiner 2. Frage was wäre eurer Meinung nach der perfekte FPV einsteiger Flieger bei dem das P-L-Verhältnis passt ??



ich hab im forum und im I-net schon einiges gefunden aber leider noch nicht s was mich zu 100 % zu frieden stellt ;);)

Danke schon mal

mfg Da Wast :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Video auf 5.8 Ghz, ist zwar etwas teurer, aber nicht nur dein Sender würde stören, wenn du dann einen Sender mit anderer Frequenz nimmst, hättest du weiter Probleme, wenn du dich mal mit anderen Triffst

Wenn du dich traust, einen Nuri zu fliegen, spricht ja nichts dagegen.
Ansonsten nutzen ja auch viele den Bixler, der 2er hat größere Flügel, somit sind längere Gleitzeiten möglich, nur mit dem Gas geben wird das vielleicht nicht so gut gehen
 

DaWast

Neuer Benutzer
#4
Ja stimmt .. alles dabei was ich so zum Start brauch .. :) merse :)

Sind nuris wirklich so schwer zu fliegen ?.. ich weiß dass die leicht über die Freiflächen kippen können ... an das fliegen mit dem könnt ich mich glaub ich schon gewöhnen ... ;) .. ich würde auch gern meinen mimimag umbauen aber der ist vom Rumpf her , fast zu klein ..

Im Netz hab ich n Riesen nuri gefunden ( X8-Wing, Spannweite 2122 mm)
Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber ich glaube dass n großer Flieger ruhiger in der Luft liegt und "mehr verzeiht" als n kleinerer ..:) ..so weit meine Überlegung :) .. mit dem minimag hatte oder habe ich auch das Problem dass der ziemlich leicht ist und so sehr anfällig auf wiend reagiert ... was nicht immer lustig ist ... dafür ist er aber sehr agil ..bissl 3d fliegen ist da schon drin ;);).. aber halt kein platz . naja .....

Was ist den so der größte unterschied zw nem stanni Flieger und nem nuri ?
 

DaWast

Neuer Benutzer
#5
---- meinte Tragflächen ... nicht Freiflächen :):) wieviel Gewicht hat den ein FPV System so im schnitt ?

Wer sich den X8 mal anschauen will .. der is auf redy2fly.de unter segelflieger zu finden .. :)
 

db24

Kreisflieger
#6
Fang eine Nummer kleiner an! So in der Größe Easy Star, Bixler etc. Er sollte eigenstabil fliegen, damit du dich auf das Fliegen aus FPV Sicht konzentrieren kannst. Groß und schnell kann später noch kommen.
 

DaWast

Neuer Benutzer
#7
ok .. ich seh schon hab das wohl n bisschen unterschätzt .. ;) vll bau ich meine alte Twinstar um die is groß genug und die kann ich "blind" fliegen .. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten