Fpv Neuling stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mastachief

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Markus, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich fliege seit ein paar Monaten Heli (Elektro u. Verbrenner) und bin gerade bei leichten 3D. Habe auch einen Blog (www.meinheliblog.de) falls es hier jemand interessiert ;)

Ich wusste bis jetzt zwar das es Fpv gibt, habe aber noch nie wirklich viel davon gehört. Als heute ein schönes Video bei uns im heli Forum auftauchte habe ich mal geforscht und shops durchstöbert.

Als erstes habe ich mir mal eine EasyStar bestellt mit Brushless Antrieb. Damit will ich nun erstmal normal fliegen üben, klappt am Sim schon ganz gut.

Kann man das Einsteigerset für Ca.500 Euro empfehlen? Denke das die Fatshark Brillen ganz gut sind oder?

Gruß Markus

marcop

Erfahrener Benutzer
Hallöchen und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Also du hast schon den Richtigen Flieger raus gesucht um es zu lernen, wobei viele hier im Forum auch FPV mit dem Easy-Star Fliegen.
Dass Fatshark Set ist natürlich eine sehr Gute Wahl.
Lies Dich auf jedenfall hier im Forum erst mal ein......dass hilft auf alle fälle.
Ansonsten viel Spass hier und viel erfolg beim üben.

Gruß Marco

Kaldi

...es funktioniert!
Willkommen Namensvetter...

der Easystar ist zum Einstieg in die Flächenfliegerei schonmal ganz gut. Wenn Du schon "leichte" 3D-Erfahrung mit Helis hast, sollte das auch kein großes Problem darstellen.

Die Fatshark wird vom Großteil der Mitglieder hier im Forum genutzt. Da machst Du nichts falsch. Lies Dir mal den Einsteiger-Guide durch und wenn noch Fragen sind, leg los.

Welche Frequenz fliegst Du?

mastachief

Erfahrener Benutzer
Also den Einsteigerguide habe ich schon durch :)

Ich fliege 2,4 ghz Jeti, also muss ich wohl ein 5,8 ghz System nehmen?
Bin ja mal gespannt wie das so wird :)

Kaldi

...es funktioniert!
mastachief hat gesagt.:
Also den Einsteigerguide habe ich schon durch :)
brav! :)

mastachief hat gesagt.:
Ich fliege 2,4 ghz Jeti, also muss ich wohl ein 5,8 ghz System nehmen?
Bin ja mal gespannt wie das so wird :)
Ja, da musst Du 5.8 GHz nehmen. Schau mal in der Userkarte, ob jemand aus Deiner Nähe ist - der kann Dir bestimmt ein bisschen zur Hand gehen, bzw. kannst Du Dir das FPV mal vorort anschauen...

mastachief

Erfahrener Benutzer
Wie sieht das eigentlich mit Helis aus? Theoretisch könnte ich ja auch die Kamera an meinem Heli montieren und damit fliegen? Mein Heli ist eigentlich ein sehr gutes Modell und liegt satt in der Luft (logo 600 se) falls der dir was sagt?

Kaldi

...es funktioniert!
mastachief hat gesagt.:
Wie sieht das eigentlich mit Helis aus? Theoretisch könnte ich ja auch die Kamera an meinem Heli montieren und damit fliegen? Mein Heli ist eigentlich ein sehr gutes Modell und liegt satt in der Luft (logo 600 se) falls der dir was sagt?
ja, sagt mir was - fliege selber seit 10 Jahren Hubschrauber. Allerdings ist FPV mit dem Hubschrauber was ganz anderes als FPV mit nem Flächenmodell.
Mein Tip: bau Dir einen Quadcopter - die sind nicht teuer und wenn sie abstürzen ist der Schaden meist sehr gering, wenn überhaupt. Selbst für mich als erfahrenen Helipiloten war es unheimlich schwierig mit dem Copter FPV zu fliegen. Da muss man sich erst dran gewöhnen und einige Purzelbäume und Bodenkontakt hatte ich auch schon, aber es ist nie was passiert. Beim Heli kostet das direkt Geld, Blätter, Blattlagerwelle, Paddelstange (falls noch vorhanden), Heckrohr, .... Beim Copter vielleich mal ein Prop und ein Ausleger (10mm 4Kant aus dem Baumarkt für 3,50 Euro)...

Kaldi

...es funktioniert!
mastachief hat gesagt.:
Ja ein Quadcopter ist sicher nicht schlecht, aber die Easystar ist schon bestellt und mit der werd ich doch auch glücklich oder?
auf jeden Fall - der EasyStar ist der "Klassiker" unter den FPV-Fliegern :D

Der Vorschlag mit dem Copter ist nur für den Fall gedacht, dass Du das Heli-Feeling haben möchtest...

mastachief

Erfahrener Benutzer
Ja ein Quadcopter wäre natürlich nicht schlecht, vor allem für Fotografie.

Wie ist denn das mit der Reichweite? Woher wisst ihr wie weit eure Modelle Empfang haben?

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten