FPV-Nuri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marcel14

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte mal fragen was ich mir am besten für eine fpv Ausrüstung zulegen sollte und welche Spannweite/form der nuri für gute flugeigenschafften haben sollte.
Und zwar will ich mit einem kumpel 2 Nuris bauen und zusammen eine fpv-staffel fliegen^^
wir wollen so günstig wie möglich weg kommen, aber es soll auch halbwegs taugen ^^!
Danke im vorraus!

MfG
-Marcel

Zuletzt bearbeitet:

Hocki

Erfahrener Benutzer
Hallo Marcel,

darf man vielleicht vorsichtig fragen, ob Du schon Erfahrung im Bereich Flächenfliegen und FPV hast? So wie Du die Frage formuliert hast, klingt es so als wärst Du "neu" im Geschäft :)

Desweiteren ist eine kurze Vorstellung immer sehr gern gesehen :)

Viele Grüße
Hocki

Marcel14

Neuer Benutzer
hehe ^^

Mein Name ist Marcel H. ich bin 14 Jahre alt und komme aus Nürnberg!
Ich habe vor einem Jahr aktiv mit dem Hobby Modellflug angefangen und fliege Hauptsächlich 3D Heli aber auch Fläche.
Hier ein Video von meinem Shocky das ihr eine Vorstellung habt ^^ https://www.youtube.com/watch?v=gQ04HKJTCDw

Im Bereich FPV hab ich leider noch keine Erfahrung außer im Flugsimulator in der Cockpitansicht. ^^
Aber von der Elektronik hab ich leider wenig Ahnung :C

MfG
-Marcel

Feivel

Erfahrener Benutzer
Fpv ist eigentlich alles andere als günstig.
Zumindest wenn man es ordentlich betreiben will.

Wegen dem flugmodell kanst du dir gerne mal meinen Flieger ansehen. Habe hier auch ein paar Bilder in meinem fotoalbum.
Die Videos in der Signatur sind auch aus Perspektive meines Nuri's.

Habe ihn als Kit gekauft. Alles in allem habe ich mit setup und Flieger (ohne fpv equip) ca 300 Euro bezahlt.
Es gibt ihn aber bei hobbyking auch mit setup für 130.

Ist dann natürlich deutlich schwächer auf der Brust und weniger hochwertig.

Marcel14

Neuer Benutzer
Also den Nuri will ich mir eigentlich komplett selbst bauen, deswegenauch die frage zur "form" (ich meinte das flächenprofil, mir ist nur das wort nicht eingefallen ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ah okay. Dann vergiss meinen Post.
Wobei es nur die Flächen teilweise so günstig (aus China) gibt, da würde ich die zeit eher fürs optimieren nutzen und nicht fürs bauen.
Aber im Prinzip ist dein Gedanke ja nur unterstützenswert. ;-) Ich hatte auch mal ne page mit ein paar Profilen, aber auf der Arbeit nicht parat. Vll. Daheim..

Marcel14

Neuer Benutzer
hehe die sind bestimmt nachtfluggeeignet oder? ^^

ich denke ich werde erst mal die fpv Ausrüstung weglassen und den nuri bauen bzw. verbessern... bis er eben "perfekte" flugeigenschaften hat.

was würdest du mir für ein profil empfehlen?

und kennt jemand einen Kleber den man mit einem heißen Draht schneiden kann? währe blöd wenn ich die platte zusammenkleb und ich kein Profil reinschneiden kann ^^

Feivel

Erfahrener Benutzer
Was meinst du mit nachtfluggeeignet? Meinen beleuchteten Wing?

Find die Page nicht mehr :(

Mal so eine Empfehlung wenn es günstig sein soll.
Schau mal bei Hobbyking nach dem Teksumo. Den mit soliden 3S Setup => 70 Euro.

Günstiger kommt man kaum mit selber bauen weg. FPV Equip trägt der auch. Wenn es nicht gerade eine GoPro plus FPV Cam ist.

Marcel14

Neuer Benutzer
hehe naja ein nuri aus China strahlt bestimmt von haus auf ^^

mir geht's ja eigentlich ums bauen, aber Trotzdem eine Überlegung wert mit dem Teksumo!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hast du meinen Post eigentlich gelesen? Beim Knurrus bekommst du nur die ausgeschnittenen Flügelprofile und musst sonst alles selber machen.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Beim Teksumo kann man ein bisschen was basteln. Aber es hält sich im Gegensatz zu Ragarids Flieger natürlich im Rahmen.

Ich liebäugel auch damit mir den Teksumo als Urlaubsflieger zusammen zubauen.
Aussparung für Akku vergrößern damit 2200er 3S passen. Aussparung für Mobius Cam realisieren.
Stabilisierung durch Kohlefaserprofile im Wing und Querruder.
3D Druck Motormount habe ich schon, ansonsten ist die Plywood wohl nicht die stabilste. Da müsstest du dann was basteln.
Und die Winglets abnehmbar, aber dennoch stabil anbringen. Ggf. noch Aussparungen für FPV Equipment.
So dass der kleine gut in den Koffer passt :)

Wenn du unbedingt basteln willst, kanst du meinen direkt mit fertig machen. :-D
Ich hab erstmal genug gebastelt, nun will ich erstmal einfach was fliegen, aber das Wetter.....

B

Benutzer1106

Gast
Schnell, einfach und günstig gebaut, egal in welcher Grösse und fliegt super....DIZZYBIRD

nique

Legal-LongRanger
Nehmt zum Teksumo den Monky Blunt (oder sägt euch was ähnliches). Da passt grosser Akku rein, Cam ist vorbereitet und hat sonst noch jede Menge Platz, so dass der Schaum nicht endlos durchlöchert werden muss.

Wenn du günstig wegkommen willst kann ich Ebola nur unterstützen. Der Eigenbau spart am meisten und muss nicht schlechter sein als ein gekaufter EPP Nuri.

Der Dizzy ist der Klassiker.
Alternativ ist auch der Flitetest Versa zu erwähnen. Den habe ich, wie du, mit ein paar Kumpels gebaut und der Flieger ist richtig klasse. Materialkosten von 5€ und an einem Tag ohne Probleme gebaut. Bin ihn auch per FPV geflogen und für leichtes FPV ist er allemal gut.

Und zum allgemeinen:

FPV KANN Teuer sein, muss es aber nicht. Wenn ich eine PlugNPlay Lösung haben möchte und wie manche hier sogar das einfache Löten verabscheue dann kostet es halt eben 3-4 mal so viel als wenn man ein wenig KnowHow und Grips reinsteckt und sich mit der Materie auseinandersetzt.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich hier ausführlich einzulesen und in der Zwischenzeit deinen Nuri zu bauen/kaufen und ihn einfliegen. Danach wirst du selbst wissen ob du dir FPV überhaupt antun willst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten