Fpv per Empfängerstrom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Moin,

1.) Ja kannst Du, wenn das BEC genug Power hat (normal ja)
2.) Probier es aus - ich hab einen Filter eingebaut. Hängt vom BEC ab.

Gruß
Peter

The-BlackJack

Einer der Ersten
würde kein regler BEC dafür nehmen die dürften zum einen zu unsauber sein und zum anderen mit den Servos schon ganz gut belastet. Die tunigy UBEC sind aber sehr gut und auch sehr sauber. und ab der 5A Version solltest du auch genug leistung haben um 6 Servos und nen Sender zu versorgen.
ich slber nutze dieses: http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10313 für meinen Sender und habe keinerlei probleme!

Gruß

Alex

herzjung

Erfahrener Benutzer
Also ich machs.

Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=803LdLMcCuo

Kamera uns Sender bauchen 200mA - das juckt das BEC normalerweise nicht.

Wenn der Flieger klein ist, zählt jedes Gramm.

gruß
Peter

The-BlackJack

Einer der Ersten
klar bei sonek kleinen flieger wenn das BEC dann groß genug ist kann das klappen aber bei nem Größeren flieger (twinstar oder so) mit 6 servos(mitpan tilt) oder gar 8 bei nem segler würde ich da unbedingt auf ein UBEC setzen da sind die regler BEcs schon gut an der grenze wenn du grad gräftig am rudern bist. und wenn das BEC ausfällt bist du am Ar*** weil dann ist stuerung und video weg!

Ich habs zwar noch nicht am BEC versucht, am Ballanceranschluss des Flugakkus ist aber auch kein Problem, daher denke ich sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Z.B. die Roxxy BL Regler haben ein 5A step down converter drin, das sollte allemal genügen :ding:

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Hallo brauche es für nen Nuri ( <-2 Servos)( weder Pan noch Til)
@herzjung: Bei dir Funktioniert das ja ganz gut...:cool:
The-BlackJack: wenn das BEC ausfällt bist du am Ar*** weil dann ist stuerung und video weg!
@The-BlackJack: Was soll ich dazu sagen... wen das BEC ausfällt hilft mir das Fpv auch nichts mehr...:/: (bei ner Störung bleibt der Empf. strom ja trotzdem vorhanden...
Aber danke für die vielen Antworten!:p:

The-BlackJack

Einer der Ersten
wenn du aber noch video hast weißst du zumindest ungefähr wo der flieger runter geht mit osd und gps sogar ziemlich genau
ohne ist jeh nahc flughöhe usw. diewarscheinlich keit den flieger jemals wieder zu finden extrem gering!!!

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
@The-BlackJack: Das ist natürlich ein Argument.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Bec ausfällt.
Und ich zumindest fliege momentan noch ohne Osd. (leider :dodgy:)
Spannungsüberwachung hab ich aber schon.(Um Tiefentladung bei zb. Thermik und Systhemausfall zu Verhindern:cool:)
Egal! Im großen und ganzen ist es mit Filter aber ohne Probleme möglich!:p:
lg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten