FPV Racer Kaufberatung

lordpepe

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte mir für meinen baldigen Urlaub meinen ersten Quad/FPV Racer zusammenstellen. Ich komme aus dem Heli Umfeld und kann diese sicher im Rundflug und leichtem Kunstflug steuern.
Ein paar Sachen für meinen neuen Racer habe / weiß ich schon.

- Rahmengröße zwischen 210 - 270 (Kein ZMR250, da der Rahmen zu leicht brechen soll..)
- FC mit Option zur Stabilisierung für gemütliche Kameraflüge. Gerne mit Software, die unter Linux lauffähig ist (nicht zwingend nötig)
- Möglichst lange Flugzeit, nehme weniger Wendigkeit/Agilität in Kauf
- FPV Sender habe ich bereits, Receiver wird ein FrSky X4RSB, Sender ist meine Taranis
- Als HD Kamera soll noch meine Mobius Action Cam rauf
- Als FPV Kamera habe ich die RunCam PZ0420M-L24 2.4MM ins Auge gefasst
- Ein OSD hätte gerne
- 3S oder lieber 4S, zumindest 4S tauglich, damit ich später mehr rums habe
- verschieden farbige LEDs vorne und hinten zur besseren Lageerkennung
- Propeller / Motor / ESC / (PDB falls nicht im Rahmen) brauche ich Hilfe, was die Kompatibilität und Größe der Komponenten angeht
- Preislich möchte ich mit den obigen Komponenten (Rahmen, Motor, ESC, FC, Prop, FPV Kamera, LEDs) unter 200€ liegen. Chinahändler kommen definitiv in Frage :)

Danke für Links oder Vorschläge zu Setups!

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Regler: FVT Littlebee 20A beim HK im EU oder UK für 8€/stk.
Motoren: http://www.banggood.com/Eachine-Rac...4-2300KV-Brushless-Motor-CWCCW-p-1007680.html
Frame: ZMR250, benutze ihn auch, die China Carbon Arme sind nicht 100%, wenn man den banggood 30$ frame nimmt, gute Ersatzarme halten aber ewig. die Mobius kann man einfach oben draufschnallen.
OSD: PDB mit OSD(option) nehmen. also z.B. das ZMR PDB wo man ein microminim auflötet (dann hättest du auch LEDs) oder nen all in one flight controller mit eingebautem OSD.
Prop: HQprop oder DALprop kann ich bisher empfehlen in 5" dann.

beim Rumdümpeln kommt man so mit 1500er 3s akku auf 7.5min.

200€ werden sportlich...

Naja hier is n nettes Bundle vom Preis her...
Banggood
Bis auf FPV und Empfänger ist da alles notwendige zum Fliegen dabei...
Durch 210er und 5" max weiss ich allerdings nicht ob das Deine Vorstellung von "öange Flugzeiten" trifft.
Ist halt ein Racer ;)
Die PZ würde ich aktuell nicht nehmen - die Bauform passt seit langem kaum mehr in die Frames. Eher eine SWIFT oder HS1177.
Die passende Linse kannst Du dir dazu holen. 2.1mm ist wohl aktuell der übliche Weg.
Aber bei knapp 110€ haste Du noch genug Puffer für n paar LEDs oder sonstwas...

FPV1

Banggood

Oben Unten