Hallo
Ich interessiere mich schon seit eine Weile für das FPV-Fliegen.
Jetzt möchte ich mir auch so ein System bauen. Leider ist meine Ausrüstung nicht so toll (Standart Sender, etc.). Also muss ich mir alles neu kaufen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Hab mich schon eingelesen und muss jetzt viele Kaufentscheidungen treffen. Vielleicht kann mir jemand sogar ein Setup empfehlen.
Ich würde mir von meinem System folgendes Wünschen: Problemloser Flug im Umkreis von 1km (Sichtkontakt). Dabei ist mir die Sicherheit besonders wichtig. Ob ich da vl. mit 800 € auskomme?
Flieger: Easystar oder Twinstar ? Flugeigenschaften etc. (Querruder kann man ja nachrüsten)
RC: FASST oder Spektrum ? (fasst soll ja 3km Luftlinie gehen)
Videosender/Empfänger: Welche Frequenz für Luft-fpv? RC Interferenzen? Ich dachte da an 1W Sendeleistung. Welche Erfahrungen habt Ihr? Welche Empfänger-Antenne?
Kamera: Vorschläge. HD oder SD? Macht eine HD-Kamera einen Unterschied in der Videobrille?
Pan/Tilt für die Kamera: Habt ihr da Empfehlungen?
Videobrille: Welche ist jetzt wirklich gut? Unterschiede in der Bildqualität?
OSD: Stört das im Bild? Welche sind preiswert?
Antrieb: Dachte da an Hobbyking: Turnigy etc.
Soll ich einen extra Akku für das Videosysytem verwenden? Wie ist das da mit der 3V/Zelle Abschaltung?
Wie versorgt Ihr die Brille und den Empfänger?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne Erfahrung ist es sehr schwer!
LG
Thomas
PS: Für den starken Sender besorge ich mir selbsterständlich eine Genehmigung.
Ich interessiere mich schon seit eine Weile für das FPV-Fliegen.
Jetzt möchte ich mir auch so ein System bauen. Leider ist meine Ausrüstung nicht so toll (Standart Sender, etc.). Also muss ich mir alles neu kaufen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Hab mich schon eingelesen und muss jetzt viele Kaufentscheidungen treffen. Vielleicht kann mir jemand sogar ein Setup empfehlen.
Ich würde mir von meinem System folgendes Wünschen: Problemloser Flug im Umkreis von 1km (Sichtkontakt). Dabei ist mir die Sicherheit besonders wichtig. Ob ich da vl. mit 800 € auskomme?
Flieger: Easystar oder Twinstar ? Flugeigenschaften etc. (Querruder kann man ja nachrüsten)
RC: FASST oder Spektrum ? (fasst soll ja 3km Luftlinie gehen)
Videosender/Empfänger: Welche Frequenz für Luft-fpv? RC Interferenzen? Ich dachte da an 1W Sendeleistung. Welche Erfahrungen habt Ihr? Welche Empfänger-Antenne?
Kamera: Vorschläge. HD oder SD? Macht eine HD-Kamera einen Unterschied in der Videobrille?
Pan/Tilt für die Kamera: Habt ihr da Empfehlungen?
Videobrille: Welche ist jetzt wirklich gut? Unterschiede in der Bildqualität?
OSD: Stört das im Bild? Welche sind preiswert?
Antrieb: Dachte da an Hobbyking: Turnigy etc.
Soll ich einen extra Akku für das Videosysytem verwenden? Wie ist das da mit der 3V/Zelle Abschaltung?
Wie versorgt Ihr die Brille und den Empfänger?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne Erfahrung ist es sehr schwer!
LG
Thomas
PS: Für den starken Sender besorge ich mir selbsterständlich eine Genehmigung.