FPV Technik und Racequad

Brunsti

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Einen WiiCopter habe ich bereits und düse erfolgreich über die Felder der Nation. Langsam reizt es mich hier ein wenig aufzustocken (Modellbau sorgt ja bekanntlicher Weise des öfteren mal für Messiverhalten).

Woher ich komme:
Funke: Devo 8
Rahmen: Warthox
Motoren: NTM 2826 / 1350 kv
Regler: SimonK 20A
Akkus: 2200 Zippy Compact

Was ich plane:
- Ergänzung meines vorhandenen Copters um FPV Equipment (Sender, Kamera, Gopro) für chillige Flüge um ca. 10 Minuten Flugzeit
- Neuaufbau eines Racecopters für das Heizen durch Parkanlagen, auch hier mit FPV Equipment und Gopro Mount

Was ich nun suche sind die jeweils passenden Komponenten. Beide Copter sollten durch die selbe Funke + Brille zu bedienen sein.

Habe bereits angefangen mich ins Thema einzulesen, scheitere aber aktuell schier an der unendlichen Auswahl an Konfigurationen, Komponenten und Preisspannen. Ebenfalls für mich aktuell ein unüberblickbares Thema sind Videotransmitter und Antennen für selbige und/oder die Brillen. Hier ist der Klassiker die Fatshark - gibt es überhaupt brauchbare Alternativen?

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Also, Sender tut es jeder 200mw40ch (wegen rb) das beste wäre hier jedoch n 25er von immersionRC, da legal und sauber, auch für rennen geeignet. N live out bekommst für 1-2 Euro in China. Als Empfänger hast du viele Möglichkeiten. Entweder ne diversity kaufen, oder einzelempfänher in die Brille, oder aber Empfänger Modul kaufen, auflöten, Software (4faxh diversity Code oder der von rx5808 pro) aufm arduino und schon hast du auch 40ch.

odwquad

Erfahrener Benutzer
Also ich nutze den 25mw Sender. Ist schön klein und hat auch 40ch. Erlaubt sind in Deutschland davon aber nur 32ch

http://www.rctech.de/tx5g25-mini-25...umenier.html?gclid=CLjN4sXxos0CFWMq0wodNOEAjw

Brille würde ich die fatshark Dom v2 oder v3 mit zusätzlich diesem empfängermodul nutzen
http://www.rctech.de/dominator-empfangsmodule-mit-race-band-fatshark.html

Alternativen die ich empfehlen kann kenn ich zumindest nicht.

Antennen und Kamera können bestimmt andere empfehlen. Ich nutz billige von banggood und bin damit zu Frieden.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Cams finde ich die runcam pz0420m nich schlecht, sowie dessen Nachfolger...gefallen mir zum besser als die fatshark cams. Mehr hab ich allerdings auch noch nich selber getestet.

Als alternative zur fatahark Brille gibt es noch die quanum Brille vom König. Ist jedoch nich so bequem zu tragen. Dafür aber billiger und hat nen riesen Bild.

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

FPV1

Banggood

Oben Unten