Frage vor Erstflug | Quad dreht in eine Richtung

Hallo,

ich stehe immer noch kurz vorm Erstflug. Habe etwas Angst das sich das Quad beim Gas geben überschlägt.
Anscheinend ziehen die vorderen Motoren (Orange) mehr als die hinteren (Schwarz).

Hab das hier mal hochgeladen: http://youtu.be/IWjnPrhqx8k

PID Werte sind auf Standard. Die Kalibrierung habe ich per Multiwii-Tool durchgeführt.
multiwii.png

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
Ist es richtig das sich der Gyro bei jedem Anschließen des Lipos neu kalibriert? Falls ja, warum kalibrier ich dann den Quad per Multiwii-Tool wenns eh immer überschrieben wird?
Wieviel Prozent Gas müsst ihr geben damit Euer Quad abhebt?

Gruß,
schmodd

phischi

Erfahrener Benutzer
kann auch der Bodeneffekt sein. würde mal draußen probieren

edit: natürlich zuerst nochmal Drehrichtung und Propeller kontrollieren, das ist wohl der häufigste Fehler, am Anfang

JUERGEN_

Generation 60++
ich stehe immer noch kurz vorm Erstflug.
Habe etwas Angst das sich das Quad beim Gas geben überschlägt.
Anscheinend ziehen die vorderen Motoren (Orange) mehr als die hinteren (Schwarz).
da musste hald durch, und abheben.

am Boden kann die Regelung nicht funktionieren.

(darauf wurde aber hier im Forum, schon gefühlte 1000 x hingewiesen)
:D

JUERGEN_

Generation 60++
.
ein Schutzring

20090509141524-Koptergestell(1067x800).jpg

hat bei vielen Anfängern, den Propellerverbrauch drastisch reduziert. :D

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Langes Hemd, Arbeitshandschuhe, Schutzbrille - Copter in die Hand nehmen - ein wenig Gas geben und testen, wie er sich verhält. Wenn man ein wenig mit Bedacht vorgeht bekommt man eigentlich schnell ein gutes Gefühl für die Regelung und ob sie in die richtige Richtung wirkt.

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Ja ja mach! Geb mal ein wenig Kette. Bei mir geht er auch immer leicht nach vorne oder hinten. Wenn Du zwei drei Mal abgehoben bist, hast du ein Gefühl dafür. Und wenn nicht. Das werden definitiv(!) nicht die letzten Propeller sein die zum Elvis gehen.

Fragen kannst du natürlich immer alles. Bei einem Fred der knapp 300 Seiten hat kann man schon mal den Überblick verlieren. ;)

Gruß

Ingo

Vielen Dank heckmic.

Ich kann mir wirklich nicht erklären wie das passieren konnte - habe die Richtung mehrfach geprüft.

@ heckmic: könntest du mir bitte noch sagen welche Props deiner Meinung nach falsch drehen?
Ich habe die beiden schwarzen als falsch drehend identifiziert. Müssen beide genau anders herum laufen.

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Es drehen alle bis auf der oben rechts (orange) falsch, wenn ich das richtig sehe. Die Propeller müssen immer nach "innen" hin drehen als Hilfe.

fluri

Erfahrener Benutzer
Eigentlich müsste es egal welcher in welche Richtung dreht. Haupsache du merkst dir das gegenüberliegende Props immer gleich drehen. Also der orange oben links dreht links herum dann auch der schwarze unten rechts. Der Rest ergibt sich

FPV1

Banggood

Oben Unten