Frage zum Hexacopter bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reimundko

Erfahrener Benutzer
Habe im Moment einen Yuneec Q500 4k.
Sehr zufrieden mit dem Teil, aber zu langweilig.

Da ist mein Discovery Clone mit der SJ4000 genauso gut.

Also verkaufe ich den Yuneec.

In meinem Discovery Clone, sind die Teile vom X525 eingebaut.

Turnigy 1000KV
Simonk 30 A Regler
Naza V1
Spectrum Empfänger.

Wollte nun einen HEXA bauen.

Einen normalen Hexa Frame,

Meine Motoren drauf plus die Regler, Habe 6 davon

Naza V1

Und einen Akku S3 5000 - 10.000

FeiyuTech FY-G3 2-Axis Brusless Gimbal mit SJ 4000 Actioncam.

Was kann man da für eine Flugzeit erwarten ?

Und welchen preiswerten Fame kann man nehmen ?

Danke

fchansa

Erfahrener Benutzer
Nur als Anmerkung: spannender als Dein Yuneec/Discovery Clone wird der Hexa auch nicht :-(.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A7-30F mit Tapatalk

Cartman

Erfahrener Benutzer
Also wenn es nur um die Flugzeit geht, dann würde ich das nicht machen. Wenn es einfach nur um den Spaß am Bauen geht, dann mach es. Mit den gleichen Motoren steigt die Flugzeit beim Hexa nur, wenn du mehr Akkukapazität mitnehmen kannst. Sonst ist ein Quad effizienter. Redundanz gibt es auch erst mit einem ausreichend großem Leistungsüberschuss.

Wenn du mit den Motoren trotzdem etwas sinnvolles auf die Beine stellen möchtest, dann nimm das Warthox Hexa Frame ( http://flyduino.net/Warthox-Hexa-V1-CP-Set und Ausleger selber machen) und bastel da ein leichtes Landegestell dran. Dann noch die ESCs gegen kleinere/leichtere tauschen und du kannst dank des geringen AUW ordentliche Flugzeiten erzielen.

Was die zu erwartende Flugzeit angeht, da kann man keine brauchbare Aussage zu treffen. Erstmal ist die Angabe zu den Motoren zu ungenau und dann steht noch das AUW in den Sternen. Und selbst dann kannst du höchstens eCalc fragen oder jemanden finden, der dein geplantes Setup bereits fliegt. Mal angenommen deine Motoren sind die Turnigy D2830-1000kv und du schaffst es auf ein AUW von unter 1600 g zu kommen, dann behauptet eCalc, dass du mit einem 3s 5000 mAh LiPo auf ca. 10 bis 15 Minuten kommst. Bei 2000 g mit 10.000 mAh sollen 15 bis 21 Minuten drin sein. Und ein Motorausfall wäre theoretisch auch zu kompensieren. Die möglichen Flugzeiten gehen aber drastisch in den Keller, wenn der Copter schwerer wird.

Hallo Cartman!
Hast du vielleicht ein Tip wegen leichtes Landegestell selber machen?
es gab damals die "Speckie Landegestell" aber es wird nicht mehr gebaut,bzw verkauft
Ich suche auch sowas.
LG Eric

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten