Frage zur Headplay

Hallo,

meine Headplay liegt jetzt gerade beim Zoll und ich kann sie mir am Donnerstag abholen. Mir macht nur das Netzteil ein bisschen Sorgen, funktioniert das mit 220V und Adapter?
Ansonsten müsste ich mir ein anderes basteln, will die Brille aber nicht gleich beim ersten Versuch zerschießen. Weiss noch jemand wo der Pluspol bei dem Stecker ist?

Gruß
Adrian

hm? da ist ein Steckernetzteil dabei, bei mir war auch für unser hiesiges Stromnetz-Steckersystem nen passender Adapter dabei. Das Steckernetzteil liefert 12V von daher kannste die Brille auch mit nem Lipo oder ner Bleibatterie betreiben...ich hab mir aber auch den integrierten Akku gleich mitgekauft...

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi D4RK1,

der stecker hat innendurchmesser 1,7mm; aussendurchmesser 4mm; plus ist innen.
das steckernetzteil kann mit adapter (soferne mit ami-stecker geliefert) an eine 240V steckdose angeschlossen werden.
vorsicht beim anschluss von einem 3s lipo an die buchse. einige haben dabei schon den liberator "gebraten".
nachdem der originalakku der letzte sch... ist - ich habe einen mitgekauft und nach 3 zyklen habe ich anstatt der versprochenen 3h nur mehr knapp 1,5h :(
empfiehlt sich der umbau auf 2s, so wie hier beschrieben:
RC-Groups / Headplay Akku und auch den nächsten schwachpunkt, visor-stecker zu beheben
RC-Groups / Headplay Stecker

Thomas

Hallo,
der Steckermod ist schon fest geplant. Werd ich mir mit meiner CNC-Fräse machen.

3S werd ich wohl sein lassen, der 2S-Umbau sieht gut aus. Wollte allerdings an der neuen Brille erst mal nix löten. Naja mal schauen ob ich noch nen anderen Weg finde.

Gruß
Adrian

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi Adrian,
weil die flugpause nun schon so lange anhaltet habe ich einige versuche gemacht um eine externe spannungsversorgung herzustellen - ohne in gefahr zu laufen, dass die interne sicherung "geht".
am besten hat bisher der "anyvolt micro" (einstellbarer hoch/tiefsetzsteller) funktioniert. leider sind die max. 500mA die er liefert nicht beim betrieb mit einem 3s erreichbar. je nach spannungslage des lipo werden 350 bis 400ma geliefert. damit wird das booten der headplay aber ein glücksspiel :)
mit dem akku-mod und einem 2s 2200 kommt man auf eine betriebszeit von ca. 3,5h (bei 80% entladung). da sollte eine flugzeit von 2,5h locker möglich sein ... bei mir wäre das ein flugtag ohne nachzuladen, weil ich für bodenstation und flugvieh ohnehin nicht mehr akkus habe ;)

für den steckermod (die visor direkt mit dem liberator vebinden) must du ohnehin genug herumlöten ... oder meinst du die mechanische sicherung des steckers?

grüße
Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hallo ich hab grade nen angebot für he headplay videobrille für 130€ mit versand.
gibts da verschiedene ?
ist das zu empfehlen?
er meinte das er die günstig von dell hat?
würdet ihr die nehmen (wäre mein erste brille)?
achja wie siehts mit sound aus?

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Dell hat die Brille vor einigen Wochen für 99 Dollar verscherbelt von daher kann die Aussage passen.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nein das Angebot gibt es nicht mehr und das war auch extrem günstig, allerdings nur für Leute in den USA

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hm ok mit versand und allem is man jetzt doch bei 170€ für ne neue headplay brille ohne akku :(

was sagt der rest so? lohnt sich das würdet ihr die kaufen? :wow:
bin sehr verunsichert.

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi amadeus,
ich bin brillenträger und nutze wegen der individuellen einstellmöglichkeiten eine headplay. die hp hat viele gute seiten, allerdings auch schwachstellen:
die große "liberator"-schachtel
den wackeligen stecker vom brillenanschlusskabel
der sch... original-akku bzw. die interne lipo-ladetechnik
lichtschutz.

bis auf den liberator kann man diese punkte verbessern - da gibt´s einen mega-trööt bei rc-groups. wirklich aufwendig ist nur die direkte verdrahtung der brille mit dem liberator - ohne lötstation für kleine lötstellen geht da nix. ich habe in der nähe einen fernsehtechniker, der noch repariert. der war froh wieder mal einen lötjob zu haben ;)

cu Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das klingt aber nicht grade prickelnd. an dem teil rumlöten will ich ja nicht grade :(
brille hab ich auch keine sehe sehr gut.

FPV1

Banggood

Oben Unten