FrSky D4R-II mit CPPM, 5V für LED

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

Frage, mir ist gestern mein MiniHex runter gegangen. Nun frage ich mich ob es an der Speisung der LED am FrSky D4R-II sein könnte. Ich benutze den Empfänger mit CPPM und habe ja da noch GND und 5V frei. Die kann ich doch benutzen für die LED? Eben, der Absturz könnte auch an was anderes liegen, nur das ging mir gerade eben noch durch den Kopf
Danke!

olex

Der Testpilot
Von wo kommen denn die 5V - ESC oder extra BEC, und wieviel mA bringt die Quelle? LEDs ziehen schon recht viel Strom, damit kann es durchaus ein Brownout (Abschaltung wegen Unterspannung) gewesen sein, wobei ich eher auf FC Brownout als Empfänger tippen würde - der Empfänger verträgt meistens deutlich größere Spannungseinbrüche als die Flugsteuerung.

So, umgelötet, gehe nun doch direkt auf das Powerboard, so gehe ich auf sicher ;)

olex

Der Testpilot
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die 5V Versorgung für die Elektronik und die LEDs komplett trennen - also zwei BECs benutzen. Für die LEDs kann man recht unbedenklich das BEC von einem der ESCs ranziehen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die 5V Versorgung für die Elektronik und die LEDs komplett trennen - also zwei BECs benutzen. Für die LEDs kann man recht unbedenklich das BEC von einem der ESCs ranziehen.
OK, danke Dir! An die ESC komme ich nicht mehr ran und ein 2tes UBEC will ich nicht, muss beim Mini auf das Gewicht gucken. Ich nehme die 5V mal vom Powerboard und mal gucken ob es passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten