FrSky DHT-U zeigt falsche Werte an

Sizilianer

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe derzeit das Problem, dass die Telemetrie beim DHT-U falsche Werte anzeigt. So habe ich im Stand ca. 850 A und die Anzeige der mah steigt in einem Affenzahn.

Beim Empfänger handelt es sich um einen FrSky D8R-XP an dessen RX-Port der Stromsesor 100A von FrSky hängt. An diesem befinden sich in Reihe zwei FrSky LiPo-Sensoren.

Mal am Rande... Das der Stromsensor zwischen LiPo und dem Stromverteiler zu den Reglern angeschlossen ist, stellt hoffentlich kein Problem dar, oder?
Betrieben wird ein Hexa mit 30A Reglern.

Die Werte der LiPo-Sensoren werden korrekt angezeigt, nur eben die A und mah nicht.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir bitte sagen, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus
Frank

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Welche Firmware ist denn aufgespielt, ich hatte Anfangs die gleichen Probleme, nach dem Update auf V 2.3 war dann alles in Ordnung.

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Die interne Spannungsüberwachung wird mir irgendwie nicht klar. Egal was ich einstelle, die Werte sind irgendwie nicht korrekt zu entlocken. Weiß jemand, was man so bei der wohl meistbenutzten Konfiguration von 3S (dreizelligem Lipo) für eine Volt Ratio einzustellen hat?
Seltsam...

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten