FrSky mehr wie 8 Kanäle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurzeit gibt es nichts Anderes. Da aber die meisten Hersteller, wie auch Spektrum, die Möglichkeiten der Fernsteuerungen laufend ausbauen denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis entsprechende Module auf den Markt kommen. FrSky ist sicher schon am "Nachziehen", da sie momentan sozusagen das Schlusslicht bilden.

Wär interessant mal nachzufragen.

lG
Markus

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Aktuell nur mit PXX Firmware, und 2 Empfänger
die 9x mit Er9x Firmware ist allerdings auch die einzige, die das ansprechen kann.
Es gibt wohl Beta Firmware davon, die aber soweit ich das verstanden habe, noch in der Erprobung sind.

Und an der 9x als weiteres mit 2. Sendemodul an der Trainerbuchse, das habe ich aber auch noch nicht zum laufen bekommen, muss ich mich auch noch rein arbeiten.

Problem ab 9 Kanälen ist, das die nicht mehr über die Üblichen PPM Signale in das Sendemodul gehen können, sondern ein Digitales Format brauchen, und dann ist es schwer die Kompatibilität zu gewährleisten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
von Frskay kommt im dritten Quartal eine komplette X12D Funke raus
mit allem schnick schnack was man sich vorstellen kann.
Preis ca 150$

Die Turnigy 9x gibt es demnchst als verbesserte Version als 9XR
mit Hintergrundbeleuchutng, mit eingebautem Flashsteckker und er9X software drauf und Telemetrie.

CE und Konformität wird gerade beim deutschen TÜV in China durchgeführt, sodass keiner mehr jammern kann.

Hat ein eingebautes FrSky Modul mit ACCST und einen Erweiterungsschacht.

Im Griff ist die Antenne eingebaut.

Helle

Helle

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Soweit ich gelesen habe nicht, habe mich aber noch nicht näher mit Beschäftigt.
Was ich mir vorstellen kann, das beim Binden dem Empfänger gesagt wird, auf welchen Teil er hören soll, sprich das Sendemodul gibt 2 IDs raus, worauf dann das jeweilige Modul gebunden wird, geht dann natürlich nicht mit der Bindetaste, aber als Softwarebindeoption ohne weiteres Möglich.

Hallo Leute,

Hab gerade ne Antwort von FrSky erhalten und zwar diese:

Hi Markus,

Thanks for your mail.

We have been put hand on developing the more channel(16 channel) module & receiver already, maybe will available at a short period time. If it is available i will let you know it. Thanks for your patience!

Best regards!

Allen

Das klingt doch mal ziemlich interessant....16 Kanäle *sabber*

lG
Markus

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
könnte das PXX sein, soll wohl mit FrSky zusammen entwickelt worden sein, schön wäre es natürlich abseits davon noch was zu haben.
Stellt sich natürlich weiterhin die Frage, wie das Signal einspeisen, da PPM nicht mehr ausreicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten