Hi,
ok, also um auszuschließen, dass es am APM liegt, bitte mal einen anderen Kanal, z.B. Throttle auf den Eingang für die FlightModes schalten, wenn du dann den Gasstick bewegst, sollten sich die FM im MP umschalten.
Wenn das erfolgreich ist, den Kanal, der die FM schalten soll auf den Throttle-Eingang am APM legen. Nun sollte die Schalterbewegung auf der Radio Calibration Seite im MP auf dem Throttle-Kanal zu sehen sein. Alternativ kannst du auch einen Servo an den entsprechenden Empfängerkanal hängen und schauen, ob der sich bewegt.
ACHTUNG: bitte bei den Versuchen Motoren abklemmen, zumindest aber Props abmontieren!
Ich gehe bei den oben beschriebenen Schritten davon aus, dass deine Verkabelung stimmt und du diese geprüft hast!? Könntest du ein Bild von deinem Setup posten?
Nun gibt es bis hier hin 2 Möglichkeiten:
1. Empfängerausgang funktioniert, dann schau dir nochmal alle Parameter deiner FC an, evtl. einen erase und reset machen!
2. Empfängerausgang funktioniert nicht, dann gehts weiter...
Wenn der Empfängerausgang nicht funktioniert, hast du die Möglichkeit, einen anderen Empfänger zu testen, damit du ausschließen kannst, dass der keinen Schlag weg hat? Sonst mal im Mischer einen anderen Input, z.B. Throttle auf den Kanal mischen und schauen, ob am Empfänger was ankommt.
Könntest du ein Bild von der Mischer-Einstellungsseite in deiner Funke machen, damit man sieht, wie du die Kanäle gemischt hast?
Ich persönlich würde openTx auf die Funke flashen, finde den Aufbau recht angenehm und mit ein bisschen Übung sind Einstellungen schnell gemacht. Vorher hatte ich er9x drauf, hab aber, einfach aus Neugier, mal openTx aufgespielt und bin dabei geblieben. Hab das mittlerweile mit 3 Funken gemacht (2 eigene, eine vom Kumpel) und würde es auch bei zukünftigen Funken bevorzugen. Ob das Flashen einer anderen Firmware dein problem löst, kann ich dir erst sagen, wenn du oben genannte Punkte abgearbeitet hast, damit wir andere Fehlerquellen ausschließen können.
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
P.S.: im Anhang mal mein Mischer für mein Quad mit MegaPirateNG, ich habe für die Flightmodes 3 Schalter verwendet, so kann ich jederzeit auf Stabilize mit dem gleichen Schalter schalten. Ein Schalter für RTL und der 3-POS mit AltHold, Loiter und AUTO.
Anhang anzeigen APM-9x-FlightModes.pdf