Frysky Modul Empfangswarnung Piepen - wann ist Schluß?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem das Frsky Modul in meine Thx9 Funke eingebaut und teste gerade ab und an meine Reichweite. Dabei passiert es des öfteren, dass das Modul piepst, am Anfang langsam, dann auch gerne mal etwas stressiger. Dies verdeutlicht mir ja akkustisch, dass der Empfang nicht mehr ideal ist.
Da ich in der Anleitung dazu nichts finden kann, wollte ich Euch mal fragen, wie die maximale Reichweite von dem Modul denn ist und in welchen Entfernungsschritten/Empfangsstärken es denn in welchem Intervall piepst.

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß,

baka

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das langsame pipsen heist das der empfang immer noch gut ist, aber schon schwächer. weiterfligen ! ;)
das schnelle pipsen bedeutet das der empfang bedeutend schwächer geworden ist da würde ich langsam umdrehen sonst drohen failsaves.

natürlich nur wenn du die warnschwellen nich umgestellt hast.

beide antennen gut anbringen 90° zueinander und von allen teilen weg, cfk.. aku... motoren kabel etc mindesten 2 cm.

dann die senderantenne senkrecht in die höhe niemals aufs modell zeigen!
kanst dir ja auch mal den dipol mod angucken
http://www.fpv-community.de/showthread.php?7645-Mehr-Reichweite-bei-2-4GHz-RC-durch-Dipol-Antennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baka

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Amadeus, sobald ich meine Bodenstation gebaut habe, schaue ich mal, wie weit ich damit komme und lass mich mal von dem Piepsen nicht weiter irritieren :D
Geiler Mod übrigens, ich glaube, das nehm ich mir die Zeit für.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten