hab nach ner laengeren Pause meine Funcub mal wieder rausgeholt...in die Luft gebracht und festgestellt, dass die tragflaechen und das hintere Hohenruder nicht mehr parallel stehen. Irgendwas ist faul und vermutlich an den Tragflaechen und deren halterung. Habs mal im Wohnzimmer nachvollzogen, wenn ich die Tragflaechen parallel ausrichte, dann hab ich 1.5-2 cm Hohenunterschied zum Boden bei dem Hohenruder. Es geht also nicht um mm.
Stell ich die Hoehenruder parallel zum Boden, was bei Normalausrichtung der Fall ist, dann Besteht bei den Tragflaechen 3 cm Hoehenunterschied zum Boden.
Beim Fliegen hatte ich den Eindruck, dass sie unruhig und launisch ist...aber vielleicht bilde ich mir das ja auch und man kann sowas tolkeren ?
Kennt ihr sowas ? Was jetzt ? Verstrebungen verbauen ? Neue Fluegel ? Oder habt ihr das bei Euren auch ?
Beste Gruesse
Stell ich die Hoehenruder parallel zum Boden, was bei Normalausrichtung der Fall ist, dann Besteht bei den Tragflaechen 3 cm Hoehenunterschied zum Boden.
Beim Fliegen hatte ich den Eindruck, dass sie unruhig und launisch ist...aber vielleicht bilde ich mir das ja auch und man kann sowas tolkeren ?
Kennt ihr sowas ? Was jetzt ? Verstrebungen verbauen ? Neue Fluegel ? Oder habt ihr das bei Euren auch ?
Beste Gruesse