Funk-Störungen beim Umdrehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

desch

Neuer Benutzer
Hallo Leute!!

Wenn ich in mit meinem Fpv maxi swift eine kurve fliege, bekomme ich immer wieder Störungen.

Ist das normal??

Habe eine 5mw sender von immersions RC.

Danke im voraus.

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Störungen beim umdrehen

Wie ist denn welche Antenne montiert? Welche Kurve, links oder rechts? bei beiden? Was für ein Empfänger? Ich nehme an der Sender ist ein 25mW 5,8Ghz?

Kaldi

...es funktioniert!

Felias hat gesagt.:
Wie ist denn welche Antenne montiert? Welche Kurve, links oder rechts? bei beiden? Was für ein Empfänger? Ich nehme an der Sender ist ein 25mW 2,4Ghz?
wenn schon, dann 10mW bei 2,4GHz... oder halt 5,8GHz, aber das weiß der Nic ja... wollte auch mal klugscheißern... :D

RVB

Erfahrener Benutzer

Wenn du an Sender/Empfänger noch die Stabantennen hast und andere Fehlerquellen (irgendein Bauteil (Akku, CFK) in Schräglage in der Sichtlinie der beiden Antennen ausschliessen kannst, solltest du dir mal zirkular polarisierende Antennen anschauen, sollte dann deutlich besser werden.
Siehe unter "Dauerangebote".

desch

Neuer Benutzer

habe eine 8dbi patchantenne gerade montiert!!!

habe die störungen starker bei rechtskurven aber auch bei linkskurven tauchen sie manchmal auf!!!

Felias

Erfahrener Benutzer

desch hat gesagt.:
habe eine 8dbi patchantenne gerade montiert!!!

habe die störungen starker bei rechtskurven aber auch bei linkskurven tauchen sie manchmal auf!!!
Du musst Dir immer vorstellen wie Stabantennen "funktionieren", wie die Empfangsantenne funktioniert, und dann die Empfangsqualität in diesem Winkel beurteilen. Meist kommt es daher, dass im jeweiligen Winkel das Flugzeug dazwischen ist, was zu Störungen führen kann.

Poste mal ein Foto Deines Fliegers und Deiner Ground Station.

P.S.: Ein Tipp: Ausrufezeichen sind bei Erklärungen fehl am Platz. So wirkt es, als würdest Du schreiben was auf viele abweisend wirkt.

desch

Neuer Benutzer
Sorry ist nur gewohnheit.

habe die bilder gemacht kann sie aber nicht hochladen.
keine ahnung warum?

aber mein sender ist stehend montiert und meine antenne auch.

Kaldi

...es funktioniert!

Felias hat gesagt.:
P.S.: Ein Tipp: Ausrufezeichen sind bei Erklärungen fehl am Platz. So wirkt es, als würdest Du schreiben was auf viele abweisend wirkt.
... ich denke mal, das "b" ist zuviel...

sorry Nic, habe heute zuviel Zeit.

kannst meine "Zwichenkommetnare" auch gerne löschen...

Felias

Erfahrener Benutzer

Kaldi hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
... ich denke mal, das ist zuviel...

sorry Nic, habe heute zuviel Zeit.

kannst meine "Zwichenkommetnare" auch gerne löschen...
;-) Dieses mal war es wirklich so gemein. Ein Ausrufezeichen wirkt, als würde man laut "schreien"...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten