Funkebelegung MX-20 für DJI Naza - 550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
Funkebelegungsdatei MX-20 für DJI Naza - 550

Bin verzweifelt... Kann mir jemand seine Funkebelegung für die Graupner MX-20 per Email schicken? Für ne DJI Naza und dem Hexa 550 Flamewheel. Ich bin einfach zu doof für die Programmierung.

skyfreak

a freak on a leash
wo hapert es denn?

bisi mehr infos wären nicht schlecht ;)
oder schick mir ne PN, dann können wir das mal über skype fon gemeinsam durchgehen, bin eh Strohwitwer am weekend und flugwetter ist auch grade nicht berauschend.

Nevs

Erfahrener Benutzer
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran.

Hatte eben ähnliche Probleme die ich hoffentlich gelöst habe. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

Mir hat das http://www.mikrokopter.de/ucwiki/HoTT#Sender_einstellen_.2B-_Empf.2BAOQ-nger_binden hier weitergeholfen.

Also für Modus 2 (links Gas / Gier rechts Nick / Roll)

Gas Eingang 5 (Geber1) GR24 Kanal 1 Naza T
Gier Eingang 6 (Geber4) GR24 Kanal 4 Naza R
Nick Eingang 3 (Geber3) GR24 Kanal 3 Naza E
Roll Eingang 8 (Geber2) GR24 Kanal 2 Naza A

Meine Frage ->, meine Anleitungen (Stein) beziehen sich wohl noch auf die alte Software von DJI, da gab es nur D-Bus und Tradition in der Software, neu hinzugekommen ist ja jetzt ppm (Version 1.8), nehme ich das für die MX-20 oder bleibt es beim Tradition ?

Danke vorab.

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Hallo, nutze selber die MX-20, zwar mit dem 450ér aber ich finde die D-Bus Funktion ist ziemlich gut.
Beim 450ér schließt Du nur ein Kabel für den Kanal 8 an, das geht dann bei der Naza auf X2 und das war es.
Dann werden vorne noch die Motoren von M1-M6 (je nachdem ob 4 oder 6) angeschlossen.

Immer daran denken M1-M6 muß in Flugrichtung vorne sein, sonst kippt das Ding sofort um.

Die MX-20 muß dann noch auf DBus umgestellt werden im Menü

Einfach die Esc Taste länger Drücken bis das menü Telemetrie kommt.
Dann auf Einstellungen Anzeigen gehen
Und dann 5 mal den rechten Pfeil bei der Set Taste drücken, dann kommste zu RX Servo Test
Und da ganz unten bei CH Out Type auf SUMO stellen......

Rasenmäher

Neuer Benutzer
Hi,
ich würde gerne bei meinem Quadcopter (naza mit GR16 und mx-16)noch LED's per Kanal 8 schalten. Wenn ich aber Sumo/ppm verkable, komme ich doch nicht mehr an Kanal 8 dran? Hab Ihr da ne Idee?

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Bin verzweifelt... Kann mir jemand seine Funkebelegung für die Graupner MX-20 per Email schicken? Für ne DJI Naza und dem Hexa 550 Flamewheel. Ich bin einfach zu doof für die Programmierung.
Gibt es irgendwo einen Thread oder eine Datenbank, wo man sich ein Profil der Graupner MX-20 für den DJI Phantom mit Naza runterladen kann?

Oder könnte mir eventuell freundlicherweise BITTE jemand die Datei für die SD Karte schicken?

Danke im voraus!
Gruß

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendwo einen Thread oder eine Datenbank, wo man sich ein Profil der Graupner MX-20 für den DJI Phantom mit Naza runterladen kann?

Oder könnte mir eventuell freundlicherweise BITTE jemand die Datei für die SD Karte schicken?

Danke im voraus!
Gruß
Das hier passt für den Phantom: http://www.multirotor-community.eu/showthread.php?3626-NAZA-mit-Graupner-MX-20-HOTT-%FCber-PPM-Signal-ansteuern

Wenn ich diesen Beitrag hier nicht verlinken darf, bitte löschen.

Gruß BT

Ich möchte mich hier gerne anschließen, denn ich suche ebenfalls die Funkbelegung für die MX20 mit dem F550 und Naza v2!
Hat jemand sowas parat oder ein passendes Tutorial?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten