Futaba T14SG läuft nicht an Simulator Phönix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich habe eine Futaba T14SG und den Phönix Simulator.
Leider bekomme ich die Funke nicht am Sim zum Laufen :(

Beim Phönix ist ja ein Klinkenkabel mit eingeschleiftem Token dabei, ohne das der Sim nicht läuft.
An der Futaba ist jedoch ein eckiger 6-pol Trainerport.
Also habe ich mir folgenden Adapter zugelegt:
http://www.robbe.de/catalog/product/view/id/3890/s/adapterkabel-flugsimulator-ff-9/category/460/

Leider erkennt der Rechner die Funke anscheinend trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

VG und Danke schon mal

Nein, brauch man nicht, wenn man SIM fliegen will.
Ich habe bei der robbe Hotline angerufen und die hatten die lösung für mich.

Beim Phönix ist eine Stereo Klinke am Dongle Kabel, der Adapter von futaba ist aber nur eine Mono Buchse. also habe ich die beiden stereo kontakte verbunden und dann hats auch funktioniert.
man brauch also noch einen 3,5mm Klinkenadapter von stereo auf mono... das steht nur leider nirgens :(

VG

Sehr originell ...
Ich habe den Originaladapter gekauft, da gehe ich eigentlich davon aus, dass es funktioniert. Und das Problem besteht auch nicht bei allen Originaladaptern, sondern lediglich bei einer Charge. Der Adpater einen Kollegen funktioniert nämlich.

Also wäre es nun eine philiophische Frage, was der "richtige" Adapter wohl wäre -.-

VG

Treeda

Erfahrener Benutzer
Also für mich kommt der "richtige" Adapter von Phoenix, denn die sorgen dafür das entsprechende Funken mit ihrem Produkt funktionieren und nicht andersrum. Das ist keine Philosophie sondern nur ein logischer Ansatz :)

Also für mich kommt der "richtige" Adapter von Phoenix, denn die sorgen dafür das entsprechende Funken mit ihrem Produkt funktionieren und nicht andersrum. Das ist keine Philosophie sondern nur ein logischer Ansatz :)
Es gibt von Phönix aber keinen Adapter. Der verlinkte Adapter ist auch kein Originalteil -.-
Aber btw. ich werde es mir in Zukunft verkneifen, die Problemlösung zu beschreiben, wenn das jedes Mal wieder dazu führt, dass irgend jemand aus der Ecke gesprungen kommt und meint, es NOCH besser zu wissen -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten