daprodigy hat gesagt.:
Keiner da, der seine Erfahrungen teilen möchte?
Meine Erfahrungen bezüglich Motorisierung:
Habe folgenden Motor:
Motor 540W
Die Leistung finde ich in Ordnung. Steigt gut und kann auch schnell geflogen werden. Habe 8000mah für den Motor zur Verfügung und die reichen meist 30-40min. Das ist in Ordnung.
Negativ viel mir bisher folgendes auf:
- KV etwas zu niedrig, besser wären so 1000-1100. Damit man keinen grösseren Propeller benötigt.
- Motor sollte nicht hinten befestigt werden, sondern sollte das Gewinde vorne, direkt beim Propeller haben. Somit ist es einfacher, den Schwerpunkt einzuhalten (Habe Gopro, Pixim Seawolf inkl. Holzgestell und Carbonverstrebungen, sowie FPV Akku vorne, reicht aber immer noch nicht ganz, um den Motor auszugleichen). Beispiel wie bei den Hacker Motoren.
Alternativ kann man auch etwas vom Nuri rausschneiden und den Motor nach hinten versetzen. Sollte aber eher vermiden werden, mehr Flügel ist sicherlich besser, als weniger
Zur Bügelfolie und Tape:
Nimm für den kompletten Flieger nur Folie, Dicke über 75. Tape brauchst du nicht, ausser du willst ihn für 150kmh und mehr auslegen. Da wären aber zusätzliche Carbonflachstangen/Rohre wohl sinvoller. Problem ist, das Tape löst sich bei UV Einfluss auf. Bei mir hält das ohne Probleme. Wo man es verwenden kann ist für die Winglets, diese können kompolett mit Tape eingepackt werden oder man nimmt sehr dicke Bügelfolie.
Was ich noch vergessen habe, um die Bügelfolie besser auf das EPP zu bringen, vorher Kontaktkleber verwenden 3M77 oder 3M90. Geht einfacher.