FY31-AP Trimmung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

noch eine Frage:
Habe heute mein FY-31 AP mal Probe geflogen. Fliegt sich prinzipiell erstmal ganz gut nur musste ich feststellen, dass er im Stable Modus ca. 10° Sturz einleitet wenn ich die Knüppel los lasse. Getrimmt ist senderseitig nichts, und der AP ist auch waagerecht verbaut. Was macht man da? Gyros neu initialisieren?
Der Stable Mode ist wie erwartet auch recht träge was die Knüppeleingaben angeht. Kann man das mit höherer Empfindlichkeit ein bisschen in den Griff kriegen?

autist

altersefpiwie
Zitat aus Thema: FY31 Servoweg von zwiebacksäge 14.10.2014 #3:

"Die Anleitung hab ich wohl gelesen bevor ich hier Fragen stelle."
Betreffend Deine heutige Anfrage fällt mir das auf, weil ich mich wegen Deines Vorwurfes betroffen fühlen muß.
FY31 hat auch eine elektronische Trimmung. Das wird in eben dieser Anleitung "Installation & Operation manual" unter Pos. 24: RECORDING YOUR AIRCRAFT NEUTRAL VALUE beschrieben.
Diese elektronische Trimmung muß nicht parallel mit dem Gehäuseäußeren sein, sie ist eventuell auch schon mal verstellt worden.
Wie man sie passend zum Rumpf und Modell einstellt wird in # 24 beschrieben.
Gruß

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
ja entschuldige ich wollte niemandem zu Nahe treten. Ich habe zu dem Problem der Servowege natürlich die Anleitung bzgl. dieser Thematik durchsucht und nicht gleich auswendig gelernt.Zudem war ich heute unterwegs und dachte ich bekomme evtl. schnelle Hilfe hier. Mittlerweile habe ich gesehen, dass die Kreisel neu kalibriert werden wollten - was sie vor dem Flug noch nicht verlangt haben... warum auch immer. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. Falls jemand nochmal was zum Thema Servowegbegrenzung beitragen kann... da bin ich immer noch nicht viel weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten