FY31 Servoweg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich bin dabei das FY31 in meinen Nuri zu bauen. Bisher ist er ja mit Mischer im Sender und Servowegbegrenzung für angenehmes Handling eingestellt.
Frage ist nun ob ich bei der FY irgendwie auch die max Wege vorgeben kann oder muss ich sicherstellen dass die Servos bei Maximalausschlag noch nichts am Modell zerlegen?
Ähnliche Frage stellt sich bei der Trimmung. Ruder glatt am Flügel ist nicht unbedingt gleich geradeausflug. Klar regelt er das sicher aber jeder Regelkreis funktioniert ja am besten wenn nulllage von sollwert und Stellwert möglichst gleich sind.

autist

altersefpiwie
Hallo,
erstmal mußt Du die Mischer im Sender neutralisieren, dh löschen. Auch sollten keine Trimmausschläge programmiert sein.
Der Nurityp wird in FY31 eingestellt.
Dann würde ich die Wegbegrenzungen zunächst so lassen. Warum? weil Du ja auch ohne FY31, also manual, fliegen willst.
Weiter muß das Modell auch ohne "AutoStabilizeMode" absolut korrekt fliegen.
Im FY31 werden die Stärke und die Drehrichtungen der Servos mit Hilfe von 3 Potis bestimmt, wenn er regeln soll.
Zu Schluß: das dem FY31 beiliegende "Installation&OperationManual" ist wirklich gut und wichtig. Also lesen!
Der FY31 ist auch heute noch ein gutes Gerät.
Grüße.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Vielen dank für die Antwort... Aber das war für mich leider am Thema vorbei.
Die Anleitung hab ich wohl gelesen bevor ich hier Fragen stelle.
Und Empfindlichkeit (Poti) ist ja nicht gleich Stellgröße im Regelkreis hm ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten