Günstige motoren für eigenbau

Fat32Tony

Neuer Benutzer
Hey.
Da ich gerne mit Linux arbeite und man da natürlich um einen Raspberry pi nicht umherkommt, dachte ich mir es wäre einmal Zeit wieder ein etwas größeres Projekt auzugehen.
Dabei habe ich mir überlegt im Eigenbau einen kleine Drohne mit RPI Kamera zu erbauen um in einigen Metern Höhe kleine Kamerafahrten zu erstellen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass das niemals professionell aussehen wird, aber es idt der gedanke der zählt :)

Daher suche ich im Moment kleine (günstige) Motoren und dazu passende Rotoren. Das ganze wird denke ich ein echtes Leichtgewicht sein, da pi und Kamera kaum 25 Gramm wiegen, hinzu kommt demnach nur ein Akku.

Und bitte lacht mich nicht aus weil ich keine Ahnung habe, das weiß ich 1. selber und 2. ist der Weg das Ziel :)

lg
Tony

Ori0n

Back again
wir bauen keine Drohnen, sondern Multicopter verdammt!!!!!!!

Willkommen im Forum,

Bitte lies dich erstmal etwas in die Materie ein, es wird höllisch schwer werden, etwas zu programmieren von dem man nicht die geringste Ahnung hat. Ums Einlesen kommt keiner herum, wir erklären nicht allen alles tausend mal, dafür gibts Anleitungen.

Als Motoren würde ich dir irgendwelche 1000KV an 3S mit 9" Props empfehlen, sehr gut sind die Suppo 1000KV, die SunnySky X2212 980KV sowie die Turnigy Multistar 2213-980KK.

FPV1

Banggood

Oben Unten