Günstiger Anfängerdrucker, aber welchen?

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ich wollte mir eigentlich von HobbyKing den TinyBoy bestellen, um mal daheim in den 3D-Druck einzusteigen, und nicht immer auf die Lieferung von Shapeways zu warten.

Meine Idee ist, ich druck halt einfache Sachen und Testexemplare während der Entwicklung daheim, und dann die "fertigen Entwürfe" wieder in Profiqualität bei Shapeways.

Mir hätte auch die das kleine Druckvolumen des TinyBoys gereicht! Der ist nun aber in Europa ausverkauft! :-(

Welchen günstigen kleinen Drucker kann man denn einem Anfänger empfehlen? Kompletter Eigenbau scheidet für mich aus! Dazu bin ich mit sowas nicht fit genug!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

PatK

Neuer Benutzer
Schau Dir mal den CTC an. Auf ebay für 380€, Händler heisst z.B. "Druckpatronen".
Und dann bei Bedarf und Freude pimpen.
Wird frachtfrei in D geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Hiho!

Ich wollte mir eigentlich von HobbyKing den TinyBoy bestellen, um mal daheim in den 3D-Druck einzusteigen, und nicht immer auf die Lieferung von Shapeways zu warten.

Meine Idee ist, ich druck halt einfache Sachen und Testexemplare während der Entwicklung daheim, und dann die "fertigen Entwürfe" wieder in Profiqualität bei Shapeways.

Mir hätte auch die das kleine Druckvolumen des TinyBoys gereicht! Der ist nun aber in Europa ausverkauft! :-(

Welchen günstigen kleinen Drucker kann man denn einem Anfänger empfehlen? Kompletter Eigenbau scheidet für mich aus! Dazu bin ich mit sowas nicht fit genug!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Marcus ,

Wenn du dich ca. 1 Wochen gedulden kannst , kannst du meinen Tinyboy haben. Bekomme meinen Sammella Drucker und dann ist der kleine übrig. Ausgerüstet/ getuntes ist er schon mit einem e3d Hottend.
Gruß Ertan

Tiggr

Read Only Account
Hallo!

Noch ist nichts entschieden. Ich seh mir gerade die Berichte über den CTC an! 2 Hotends und größere Fläche wären ja schon ein Argument.

Wie zufrieden wart ihr mit dem kleinen TinyBoy? Unzufrieden oder ist er einfach zu klein geworden?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Moffa

Flächenfuzzi
Ich bin mit dem kleinen immer noch sehr zufrieden. Die Druck-Qualität muss man nach meiner Meinung mit einem CTC erst mal erreichen. Wobei ich erst nach einigem Gepimpe (Lüfter, Firmware, E3D Lite Hotend, Ertans Druckbett) richtig happy bin. Ich bin sehr froh, das ich das Dingens als ersten Drucker gewählt habe.

Der Samella V2 ist einfach ein cooles Projekt und es liegt bei mir eher am "Einfach Haben Wollen" - wobei ein größerer Druckraum und die höhere Druckgeschwindigkeit auch nett sind.

muvid

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur Stephan zustimmen....der Kleine Tinyboy macht was er soll...Drucken und Qualität passt!
Nur brauch ich den nicht mehr wenn der Samella hier steht ;)

Gruß Ertan

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hätte eventuell noch vor Weihnachten einen abzugeben. Aber weder tinyboy, noch einsteigerdrucker:D

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ertans Tiny Boy ist gestern angekommen. Mit ganz viel Zubehör, Extras und sogar Filament!

Super vielen Dank!

Erste Tests hab ich auch schon gemacht. Mit Cura läuft es schon prima, nur Slic3r wehrt sich noch!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

G

Gelöschtes Mitglied 41864

Gast
Hallo,
wo kann man den Samella V2 bestellen?
@Nimrod welchen hast du abzugeben?

FPV1

Banggood

Oben Unten