günstiger FrSky Mod bei MX-20 ohne Garantieverlust

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Schön das die Antenne wieder geclipst ist, nach dem Wechsel auf die 1 Platinen Version war die zu Anfang gelötet
Gibt es einen Grund warum du nicht die Telemetrieversion genommen hast, so hättest du doch auch die kleinen 4 Kanal mit Summensignal nehmen können, mit gleichzeitiger Spannungsüberwachung.

Wird die Box nur über die beiden Stecker gehalten?

Schaut auf jeden Fall sehr gut aus

gfunk

Erfahrener Benutzer
wollte es so günstig wie möglich halten und bei dem kleinen nuri brauch ich weder tele noch ppm...
(wobei ppm möglich sein sollte... später mal interessant für nen indoorwii)

jep, im moment wir die box noch über die stecker gehalten. wollte ja nichst anbohren\kleben müssen.

hat jemand eine ahnung wo ich stecker für den empfänger herbekomme? (micro-connectors)

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich sehe nix

bubu10

Erfahrener Benutzer
vom bild ist nix zu sehen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bilder
Bis zu seiner letzten Änderung um 16:36 wurden die angezeigt, deswegen konnte ich auch meinen Beitrag dazu schreiben, als ich damit fertig war, und wieder hier rein gesehen hatte, waren die Bilder für mich auch nicht mehr zu sehen

bubu10

Erfahrener Benutzer
das ist ja mal eine sehr geile idee von dir echt super umgesetzt und wie klappt das über die schüler / lehrer schiene ? ,weil ich habe ne mx 12 hott und würde auch gerne sowas umsetzten und ich denke mal das ich nicht da alleine bin ;-) . könntest du ein kleines howto schreiben vieleicht ? dafür ?

Gruß Rene

gfunk

Erfahrener Benutzer
das ist eigentlich nicht so schwierig, das gelbe kabel wird mit dem klnikenstecker verbunden, schwarz und rot mit minus und plus...

hab gestern abend noch etwas getestet bekomm es aber nicht richtig zu laufen, in der bedienungsanleitung steht es müssen mind 6v anliegen damit das modul funktioniert, aus dem sender kommen aber nur 5v.

ein zusätzlicher lipo macht für mich das ganze wieder zu umständlich. werd die ganze sache noch mit externer spannungsversorgung testen.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja du mußt ja auch bedenken das hier auch viele Anfänger sind die nicht soviel ahnung haben wie z.b. du ,und zu meiner person her zusammen löten und progen sehe ich kein großes problem aber schaltungen selber entwickeln und fertigen kann ich leider nicht deswegen meinte ich nur das du vieleicht ein howto basteln könntest eben für anfänger wie mich z.b. und auch andere sicher hier im forum .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Das ist ein word ;-)

gfunk

Erfahrener Benutzer
sorry... werd erst am we dazu kommen, ich hab die kleine platine ohne viel darüber nachzudenken abgelötet und weggschmissen :S *husthust*

hab mir jetzt sicherheits halber noch eine zweite bestellt mit der ich vorher mal teste ob 5V reichen und zum vergleichen der kleinen platine.

gfunk

Erfahrener Benutzer
ja i know... hab mich aber nachher bei den anschlüssen verhaut und die falschen über den schalter verbunden (denke ich )...
um das auszuschließen hab ich mir noch ein modul bestellt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten